Beiträge von Uwe

Deswegen der Hinweis im Spiegel die Umgebung zu beobachten wenn man alleine ist. Man erkennt das schon anhand der Leuchtkraft ob was defekt ist oder nicht. Ich hab auch keine Garage, nur nen Stellplatz und alles frei hinter mir. Aber egal. 🙂

Ich verstehe das man genervt ist wenn das nicht geht und man es von anderen oder sogar vom Vorgänger Modell gewohnt ist. Ich wusste nicht das es sowas hier zulande gab. 🙂 Mein Fehler. Evtl funktioniert es auch nicht weil ford das einfach nicht will?! Oder ist es sicher das der mk4 das können muss?

Ich hab nen ST Line 1,5er. Laut COC Punkt 13.2 hat das Fahrzeug ein Gewicht von 1458kg. Ich gehe davon aus, das dort die Ausstattung komplett berücksichtigt wurde. Bisher ist alles so geblieben wie es damals gekauft wurde. Einzig eine Soundanlage kam noch hinzu. Austausch der bestehenden Boxen, hinzufügen eines Woofers, paar Kabel und Dämmatten in den Türen. Keine Ahnung was sowas wiegt. Muß mal sehen ob sich demnächste die Möglichkeit bietet das Fahrzeug wiegen zu lassen. Wir müssen nämlich Juniors Sandkasten wieder auffüllen und dazu eben auf einem Bauhof den Sand holen. Da werden ja die Fahrzeuge beim Kommen und Gehen gewogen. Dann könnte man zumindestens mal ein Vorstellung bekommen, mit welchem Gewicht der so täglich unterwegs ist. :)

Es wird doch in der Fahrschule gelehrt wie man das machen soll. 😁😁😁😁 Bremslicht kann geprüft werden indem man im Rückspiegel beobachtet ob sich was tut. Auch wenn keiner hinter einem parkt ist man vor einer Wand steht sieht man doch im Umfeld das aufleuchten des Lichtes.

Aber eine Überwachung sicherheitsrelevanter Aspekte im allgemeinen wäre echt schön. Nicht nur für Gurte und ähnliches. Und das es geht sieht man ja am Chevrolet von 2011. Aber die amerikanischen Fahrzeuge waren bei sowas schon immer etwas weiter als die europäischen. Wundert mich nicht das der Chevi das schon konnte.

Wir haben letztens auch wechseln müssen. Nach Wechsel konnte das Fahrzeug wie gewohnt genutzt werden, nur die Meldung der leeren Batterie verschwand nicht. Nach Drehen der Batterie verschwand die Meldung dann. Mehr wars nicht. Im Autohaus wollen sie übrigens 10€ Unkostenpauschale dafür. 😁 Die Batterie bezahlen ist klar, aber der Wechsel auch? Nichts mit Service, zumindest hier. Ich hoffe woanders schon. 👍

Das mit den Offlinekarten war eher darauf bezogen, wenn man im Ausland ist und dort das mobile Internet teuer/schlecht ausgebaut ist.

Google Maps lädt meines Wissens sogar die Karten für die Bereiche, in denen man sich häufiger aufhält, automatisch runter.

Im Ausland schlechter ausgebaut? Der war gut. 😁😁😁 Hier zu Lande hängt es doch überall hierher.

Für offline Karten nutze ich Here. Ganz Deutschland und mehr offline verfügbar, nach entsprechenden Downloads.

Generell finde ich die Vorgehensweise bei den Updates auch etwas komisch. Aber leider macht das Ford nicht als einziger. Wo anders darf man sich auch damit rum ärgern.

Hallo.

Kann ich auch die Sensoren von den jetzigen Sommerreifen in zukünftige neue Allwetterreifen mitnehmen lassen? Das würde nämlich ungeheuer viel Geld sparen.

Auf abstreiten kannst dich einstellen. Wird doch immer auf den Verbraucher abgewälzt.

Ich hab ein nach gerüstetes Sound System. Bass ist immer da. Allerdings eben die Unterschiede des Klangs bei den Anschlussarten. Durch den Bass fiel mir das auf. Bei Bluetooth drückt wie immer (mit iPhone nur per Bluetooth damals) und mit Kabel muss ich lauter stellen damit der Druck wieder stimmt. Wenn also mit Kabel Musik in HD kommt, dann ist der Klang dafür sehr flach. Oder muss das so mit HD? Die Audio Einstellungen im Sync und der Endstufe bleiben dabei unangetastet.

moin.

Keine Ahnung ob es hier rein passt. Hat mit unterschiedlichen Lautstärken zu tun.

Problem ist, wenn Musik per Bluetooth kommt ist ein wesentlich wärmeres und volleres Klangbild als wenn das Telefon per Kabel verbunden ist. Liegts an Android oder sync?

Aufgefallen ist mir das ganze letztens als ich versuchte die Uhr mittels Handy dazu zu bewegen doch endlich mal auf Sommerzeit umzustellen. Funktioniert ja nicht automatisch bei ford im Jahr 2023. Das Klangbild war richtig flach. Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber Bluetooth.