Welchen Motor hat dein Ford Focus Mk4?

  • Finde da muss man sich nicht rechtfertigen und "nur Zweitwagen" erwähnen. Jeder nach seinem Bedarf, Geldbeutel und Gefallen. Auch für mehr als nur Zweitwagen würde der 1,0 - 125 PS ausreichen. :thumbup:

    So isses. :thumbup:
    Leistungsmäßig hätte mir der 1.5 Diesel auch gereicht, aber ich wollte trotzdem lieber den 2.0

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • So isses. :thumbup: Leistungsmäßig hätte mir der 1.5 Diesel auch gereicht, aber ich wollte trotzdem lieber den 2.0

    Den 2,0 Diesel hatte ich im MK 3 und den neuen 2,0 EcoBlue im MK4 Probe gefahren. Beides mal, war da im normalen bis flotten Fahrbetrieb kaum bis kein Unterschied. Endgeschwindigkeit juckt eh kaum noch, da selten möglich, da entschied ich mich dieses mal für den 1,5 er EcoBlue, bin sogar hart geblieben. Die €uronen stecke ich lieber in den Oldtimer. Dass ich da jetzt aber "nur" 1,5er schreiben müsste, würde mir im Traum nicht einfallen. Wenn ich mehr gewollt hätte, hätte ich das gemacht.

  • Das glaub ich auch, dass der Unterschied sehr gering ist. Bei der Probefahrt hat mir der 1.5 leistungsmäßig sehr gut gefallen. Letztendlich hatte ich einfach mehr Vertrauen in das System mit AdBlue, aber ob sich das bewahrheitet oder am Ende doch Probleme macht... man wird es sehen.
    Gut, dass es ne Rückkaufvereinbarung gibt :thumbup:

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Rückkaufvereinbarung ????


    Addblue hatte ich bisher, Reichweite 23000 km (großer Behälter) war aber jetzt nie ein Problem damit. Da der 1,5 er auch 6dtemp wie der 2,0 hat, war es mir relativ egal, zumal ich noch nie ein Auto länger als 2 Jahre gefahren habe. Der Mk4 wird das 30. Auto dann sein.

  • Ja, die gab's im Rahmen der 0% Auswahl-Finanzierung. Damit nimmt der FFH den Wagen am Ende der 4-jährigen Finanzierung ggf. zurück zu einem fix vereinbarten Preis. Das geht vermutlich auch nur alles glatt, wenn man für danach was Neues nimmt, aber mal sehen. Hab bisher noch keine Erfahrung mit so einer Finanzierung.
    Deswegen spar ich mir sicherheitshalber nebenher auch die Kohle für die Restrate zusammen. :)


    Sorry @all wegen off-topic

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • umal ich noch nie ein Auto länger als 2 Jahre gefahren habe. Der Mk4 wird das 30. Auto dann sein.

    Dann bist du also schon 76 Jahre jung @ASUS, weil 30. Auto, heisst 29 hatest du schon = 58 Jahe plus 18 Jahre bis zum Führerschein :D

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Die Rechnung war ja auf jedes Auto mit 2 Jahren Fahrzeit bezogen ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Die Rechnung war ja auf jedes Auto mit 2 Jahren Fahrzeit bezogen ;)

    Nie länger als zwei Jahre hatte ich geschrieben. Manchmal nur ein Jahr oder nur dreiviertel Jahr. Der kürzeste Neuwagen war 4 Monate bei mir, war absolut nicht meine Welt, dann ging er weg ....