Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich hatte in den letzten Jahren auch immer mal wieder und irgendwann fast bei jedem 2. Start die Fehlermeldung "Adaptive Scheinwerfer überprüfen - siehe Handbuch". Hatte es irgendwann satt und den Wagen in die (freie, von mir sehr geschätzte) Werkstatt zum Überprüfen gegeben.
Sie haben den Fehler ausgelesen, aber nichts "belastbares" gefunden und meinten, dass evtl. ein Lenkwinkelsensor nen Knacks haben könnte oder falsche Werte liefert, was dann zu der Fehlermeldung führt. Klingt in Verbindung mit den I-LEDs schon plausibel.
Ich habe jedoch nichts dran machen lassen und zwischenzeitlich irgendwo aufgeschnappt, dass der Fehler nicht aufploppt, wenn man statt den Wagen gleich komplett zu starten, erst mal nur die Zündung drückt (also nur Startknopf ohne auf der Bremse zu stehen), dann ein Sekündchen wartet und dann erst den Motor startet.
Und was soll ich sagen - tatsächlich ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht, seit ich das so mache. Klingt komisch, ist aber so. [EDIT: Seit ca. einem Jahr]
Liebe Grüße in die Runde
Frankie