Beiträge von FocusFrankie

    Ganz klar klingt das alles plausibel und logisch.
    Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass mir der Motor einfach eines schönen Tages wegstirbt, weil ich zweimal die Woche die Fernstart-Funktion benutzt hab. Zumal ich den Wagen ja regulär zur Wartung gebe und die etwaigen Verschleißteile dann repariert/ersetzt werden.


    Daher seh ich's so: Sicher ist es auf die ganz lange Sicht nicht förderlich für Motor, etc., aber auch nicht so dramatisch, wie es manche Artikelverfasser darstellen. Ein kontrollierbares Risiko, das jeder nach seinem Gutdünken eingehen kann oder eben nicht.


    Den Umwelt-Aspekt mal ganz außenvor gelassen, dazu ist ohnehin alles gesagt.


    Nichts für ungut - wie gesagt, kann jeder ja handhaben wie er will.

    Ging bei jemand anderem eigentlich auch schon mal der Bildschirm nicht ganz aus, als er den Wagen verschlossen hatte? Neulich bemerkte ich durch Zufall, dass der Bildschirm grau blieb und nicht schwarz wurde, so, als sei die Hintergrundbeleuchtung noch an. Nach ca. 1 Minute warten wurde es mir dann zu doof - Tür auf/Tür zu und siehe da, der Bildschirm ging aus. War nicht geistesgegenwärtig genug, es zu fotografieren, aber da an diesem Tag ausnahmsweise zufällig jemand am Beifahrersitz saß, der sich auch drüber gewundert hat, kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich´s nicht geträumt habe;) Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten, jetzt, da ich es weiß. Kennt das Problem jemand?

    Hi @Ford_Nox, das Gleiche habe ich bei meinem auch schon ein paarmal erlebt. Mache dann auch immer die Tür nochmal auf und zu, damit der Bildschirm dunkel wird. Ist mir sonst zu riskant, dass er evtl. die ganze Nacht Strom zieht :/

    Bei meinem Active (nicht Turnier) mit Panodach keine abnormal lauten Windgeräusche, schon gar nicht unter 100 km/h ...


    Und hat der Vignale nicht die eigentlich bessere Akustikverglasung?


    Ferndiagnose ist natürlich immer naja, aber ich würde sagen, bei deinem stimmt was nicht. Kommen die Windgeräusche eher von Richtung Dach oder eher von den Außenspiegeln?


    Ansonsten fallen mir als Verdächtige ein: Die Chromzierleisten oder die Dachreling, falls es eher von oben kommt.

    Danke für den Hinweis.


    Kuriose Geschichte zum Thema Parkbremse:
    Bei der Abholung hat mir mein FFH erklärt, dass man beim Abstellen am besten immer diese Reihenfolge einhält: Erst Parkbremse anziehen, dann in P schalten und danach erst den Motor ausschalten.
    Das Auto würde ansonsten an der Batterie ziehen ?(


    Habe es in dem Moment nicht weiter hinterfragt, aber hat einer von euch das auch schonmal gehört?