Fahrzeugaktivierung Ford Pass

  • Guten morgen Gemeinde,


    Ich kann eine positive Rückmeldung mitteilen. Meine drei Wochen lange Mühe hat sich ausgezahlt. Ein hartnäckiger Kampf bei der Ford Hotline war die Vorraussetzung.

    Nach endlich einen sehr netten und kompetenden Kontakt in der Hotline wurde meine FIN für mich als privatperson freigegeben und ich konnte mein Fahrzeug in FordPass aktivieren.

    Somit komme ich jetzt ich den Genuß alle Funktionen nutzen zu können.

    Für alle die, welche die selben Probleme haben. Es liegt nicht an der AppVersion , es liegt auch nicht an einem fehlenden Update von Sync. Wer den Ford als Gebrauchten kauft und ForPass nicht vollständig nutze kann, mus zwingend die FIN auf seinen Namen freigeben lassen. Also die alte Kombi "alter Halter+FIN des Fahrzeugs" löschen lassen. Das geschieht , glaubt fasst niemand, in England. Köln schickt die neuen Daten, welche ihr einreichen müsst, nach England. Dort wird dann alles geändert und neu angelegt. Wer dazu Hilfe braucht , kann sich gerne melden.


    MfG

  • Die Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen :-).


    Das es extrem davon abhängt wen man am anderen Ende der Leitung erwischt hat man leider bei jeder Hotline.


    Dann drück ich dir auch die Daumen das auch alle Funktionalitäten die die App bietet funktionieren.

    Bei einigen scheint das ja auch nicht der Fall zu sein !

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Guten Morgen,

    Wenn Ich mein Fahrzeug aus der Ford Pass App entferne, dann ist das Auto noch fahrtüchtig? Ich frage nur..... weil Ich in Kürze den Focus nicht mehr in meinem Besitz habe! 😅(Fahrzeug Wechsel)

    Ich wollte jetzt schon mal alles löschen (auch die Daten im Sync)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter