App und Fahrzeug mahnen Ölwechsel an, obwohl der durchgeführt wurde.

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche Mittwoch habe ich bei km 23.000 beim Ford-Händler einen Ölwechsel machen lassen, weil in der Ford-App die Ölqualität bei 10% war und ich einen längeren Italienurlaub vor mir hatte. Nun, nach 11 Tagen im Urlaub zeigt mir die App an, das ich dringend einen Ölwechsel machen sollte (5%). Das stört erstmal nicht weiter, denn in die App muss ich ja nicht reingucken. Seit gestern tauchen aber auch entsprechend nervige Meldungen im Display des Tachos bei jedem Start auf. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ein durchgeführter Ölwechsel in der Ford-App und im Auto sichtbar wurde? Was kann ich da machen? Der Händler meinte zwar nach dem Ölwechsel, es könnte durchaus ein paar Tage dauern, bis die App das registriert hat, aber 11 Tage?


    Viele Grüße


    Werner

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Lässt sich übers Bordmenue jederzeit zurücksetzen.

    Schon traurig wie nachlässig die Händler sind.

    Vieln Dank für den Hinweis, ich konnte es über den Bordcomputer problemlos zurücksetzen.

    Viele Grüße, Werner

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Moin zusammen,

    Mein Focus Turnier 1,5 Ecoboost 182 PS hat jetzt nach einem Jahr 19700km runter.

    Jetzt hat mir das Auto bei jedem Start angezeigt das der Ölwechsel fällig ist.

    Laut Service Heft ist der Service incl. Ölwechsel nach 2 jahren oder 30000km fällig.

    DIe Dame im Autohaus wollte mir erklären das dann der Service vorgezogen werden muss.

    Auf meine Frage hin ob dann bei 30000 wieder ein Service gemacht werden muss sagte sie " Natürlich, wir müssen doch die Intervalle im Serviice Heft einhalten".

    Nach langen heftigen Diskussionen habe ich jetzt den Ölwechsel gemacht und in 10000km wird der Service ohne Ölwechsel gemacht.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Fährst du viel Kurzstrecken?

    Ich halte eh nix davon so lange mit einer Ölfüllung zu fahren, würde eh jedes Jahr wechseln.

    Ich fahre in der Regel 11000 bis 12000km Kurzstrecke im Jahr. Der Rest war Langstrecke nach Spanien usw.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw