Fenster fährt von alleine runter

  • Wenn das hintere linke Fenster geöffnet werden soll, muss ich den Taster gedrückt halten. Normal nur einmalig und es fährt runter. Wenn ich es schließe und es zu ist, fährt es gleich wieder um ein viertel runter. Das Schließen funktioniert auch nur wenn der Taster gezogen und gehalten wird. Beim einmaligen ziehen, fährt das Fenster nur einen Impuls hoch.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Mal die Schließautomatik zurückgesetzt ? Ist im Handbuch beschrieben

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Bei dir fährt das hintere Fenster auf Drehmoment und deshalb auch wieder ein Stück auf.

    Fahr das Fenster komplett auf, zieh dann den Hebel nach oben und halte ihn fest bis das Fenster komplett geschlossen ist.

    Halt dann den Taster nach unten gedrückt, bis das Fenster komplett offen ist.

    Endanschläge sind dann wieder programmiert.

    Sollte es trotzdem immer noch nicht klappen, wiederhol den Prozess noch einmal.

  • Hatte ich auch im Winter. Da war Eis dazwischengerutscht was das alles durcheinander brachte. Dadurch hats dann alles durcheinander gebracht. So die Aussage des Händler. Vorgehensweise wurde mir auch so genannt wie Stef-Renntechnik bereits beschrieb. Passte auch auf Anhieb.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Das Problem ist gelöst.

    Der Einklemmschutz war aktiv. Warum auch immer. Vielleicht dürfen die Scheiben nicht während der Fahrt betätigt werden ?.

    Nachdem ich 3x die Scheibe hoch und runter gefahren habe, war wieder alles in Ordnung. Hatte auch Rücksprache mit meinem Freundlichen ?

    Dank auch an Euch für die schnellen Antworten.

  • Ich hatte dieses Problem mit den Scheiben an meinem Focus auch bereits mehrmals.

    Nach dem ich den oberen Anschlag neu angelernt habe war das Problem wieder gelöst.


    Wer nicht im Handbuch nachschlagen möchte wie dies geht, dem kann ich diese Youtube-Video empfehlen.

    #34 Fensterscheiben neu anlernen

    Damit lässt sich das Problem innerhalb von ca. 30sek lösen.

    Focus MK4 ST-Line Turnier, 2,0 l EcoBlue 150 PS