Batterie schwach / leer - Lichtmaschine lädt nicht komplett auf

  • Wenn du dich hier etwas informierst, wirste feststellen, dass einige hier Probleme mit Ladung der Batterie bzw. Start/Stopp haben.

    Da es bei den heutigen Autos nicht mehr damit getan ist, dass man 50 km fährt und Batterie voll ist (funktioniert nicht mehr so) musste wohl oder über damit leben, deine Batterie von Zeit zu Zeit selbst zu laden.

  • Scheiß auf Start/Stop

    so sieht’s aus. Hatte es in Verbindung mit einer anderen Sache beim FFH mal „prüfen“ lassen. Einfach das es erfasst ist falls es später mal Probleme gibt. Wie zu erwarten funktioniert es aktuell nicht mehr ist mir aber auch egal.

    Wenn es in dem fast 1 Jahr wo ich das Auto habe insgesamt 3 Wochen lief ist das schon viel ?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Mein ehemaliger Mondeo Mk5 hatte dasselbe Problem. Obwohl ich täglich 130km gefahren bin war die Batterie am nächsten Morgen immer zu schwach um die Standheizung anzuwerfen.

    Beim Ford Händler wurde mir letztes Jahr gesagt die haben die Batterie getestet und alles sei OK, die können das Problem nicht nachvollziehen.


    Kurz bevor mein Wagen letztens geklaut wurde habe ich auch durch Zufall erfahren, dass es an diesem "smart" oder eher "dumb" charger liegen soll ;)

    Allerdings ist der Wagen wie gesagt flöten. Wollte diesen Winter sobald es auftritt (mir gings halt nur um die Standheizung) bei Ford vorstellig werden - das hat sich nun erledigt. Mein neuer Focus Mk4 hat keine Standheizung. Sollte der wider erwarten rumzicken gebe ich dir gerne die Nummern.


    lg

    Focus ST Turnier, Schl.nr. 8566 BRB, EZ 09/20, 2,3L, 280PS, AT, Obsidian Schwarz, Pakete: Winter, Technologie II, Performance

  • Als die Diebe deinen Mondeo geklaut haben war die Batterie stark genug . Bei schlapper Batterie gibt es Cetek MXS 5.0 .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Das stimmt ^^ Genützt hätte es aber nichts wenn der nicht angesprungen wäre. Im Kofferraum hatte ich vorsorglich schon einen kleinen Li-Ion Booster liegen.


    Gestartet ist er aber letztlich immer, brauchte nie einen Booster. Daher war das Problem auch nur im Winter wegen der Standheizung akut.

    Beim neuen Focus werde ich das aber ganz genau beobachten mit Keyless Beifahrerseite und was da nicht alles spinnen soll, wenn der smart charger einen kleinen weg hat. Cetek 5.0 liegt schonmal auf Wunschliste in Amazon - aber nur fürn Fall :S

    Focus ST Turnier, Schl.nr. 8566 BRB, EZ 09/20, 2,3L, 280PS, AT, Obsidian Schwarz, Pakete: Winter, Technologie II, Performance