komisches Geräusch beim Schalten aus dem Schaltgestänge

  • Hallöchen,


    nachdem mein ST nun heute beim Freundlichen war, wollte ich Rückmeldung geben.


    Bei dem ST soll wohl ein "Tilgergewicht" innerhalb der Schaltkulisse die Geräusche verursachen aber es funktioniert wie es soll, daher wird es nicht geändert/getauscht etc.


    Drehmomentstütze und Motorlager usw., sind alle in Ordnung. Schaltseile kommen auch nirgends gegen.


    Als Leihwagen hatte ich nen 1.0 125PS, Handschalter, da war nix zu hören.


    Ich würde ja gerne eine andere Drehmomentstütze ausprobieren aber zwecks der Garantie lass ich das lieber.


    Nun gut, ich war vorstellig, falls es diesbezüglich mal zu einem Garantiefall kommen sollte, hab ja 7 Jahre oder 100k dazubestellt.


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Tja, so wurde es mir gesagt, Auto war wohl 3h in der Werkstatt.


    Weiter nerven bzw. diskutieren will ich meistens nur ungerne, weil ich denke, dass die Mitarbeiter schon wissen, was sie machen.


    Grüße,


    Sebastian

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Manchmal reden sie sich aber auch raus und versuchen erstmal alles runter zu spielen. In dem Fall denke ich man will sich die Arbeit sparen und vertröstet deshalb. Wenn das Bauteil dazu da ist Geräusche zu dämpfen oder gar komplett zu entfernen dann darf dort nichts schleifen und oder Geräusche verursachen. Nicht bei einem Auto was erst paar Jahre alt ist. Bei ner 20-Jahre-Karre ist das was anderes.

    Ich würde dort nachhaken. Natürlich gehst du denen damit auf den Sack, aber Standard ist das nicht sonst würde auch der Rest der Focusfahrer sowas haben.

    Ich persönlich hab in meinen Autojahren gelernt das auch sogenannte Facharbeiter gerne mal tricksen und dem Kunden dann irgendwelche Geschichten auftischen.

    Ne Zweitmeinung wäre bestimmt interessant. Oder mal in ne freie Werkstatt gehen, meiner Erfahrung nach haben die irgendwie meist mehr Antrieb Probleme zu lösen als Fachwerkstätten.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19