Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • Hatte damals den gleichen Gedanken wie Du mit den 195ern. Mein Reifenhändler gab mir den Tipp, den 205er zu nehmen, da er besser auf der Felge sitzt und nicht direkt die Felge was abbekommt, wenn man mal wo dran kommt.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ist auch eher Standardgröße. Meine auch in Erinnerung zu haben, das die Auswahl da auch größer ist.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hatte damals den gleichen Gedanken wie Du mit den 195ern. Mein Reifenhändler gab mir den Tipp, den 205er zu nehmen, da er besser auf der Felge sitzt und nicht direkt die Felge was abbekommt, wenn man mal wo dran kommt.

    Mein Chef fragt immer: "Überredet oder überzeugt?"

    Da sage ich jetzt mal überzeugt 🙂,

    klingt einfach plausibel mit dem "erweitertem Felgenschutz"


    Dann suche ich mal nach Winterreifen/Felgen mit

    205/60 R16 92 H 6,5Jx16H20S50,0 bzw.

    ET wahlweise 47,5 statt 50mm


    RDKS dann so etwas hier:?


    https://www.ebay.de/itm/175161…6909c3:g:zK4AAOSw1FhiDJ82 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    wobei dort verwirrenderweise steht:

    Ford Focus IV 2018/01-2019/12

    Das heißt der MK 4 hat ab 2020/01 andere Sensoren? Muss ich auch nochmal genau lesen.


    Ich glaube ich bestelle mir die Winterreifen bald, quasi antizyklisch 😏.

    Sollte mein Focus erst im Frühjahr'23 fertiggestellt werden sind die Winterreifen halt schon bisserl länger gelagert und fertig für die Saison 23/24🙂

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Da ich den Reifenhändler recht gut kenne und das für mich auch plausibel klang, hab ich die 205er auch genommen.


    Zu den RDKS kann ich Dir leider nichts sagen, das ich den Satz komplett bei dem Händler geordert habe.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Zu den RDKS kann ich Dir leider nichts sagen, das ich den Satz komplett bei dem Händler geordert habe.

    Hab ich jetzt auch beim ST so gemacht. Die paar €, die den Unterschied machen, ist nicht der Rede wert. Wenn doch mal etwas an nem Sensor oder so wäre, kümmert sich der Händler drum

  • Dafür hat man auch den Service vor Ort. Hatte tatsächlich mal ein Problem mit dem Sensor.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hi,


    ich habe einen Focus ST bestellt, der im Winter geliefert wird.


    Habt ihr hier Vorschläge zu Winterreifen, am besten welche vom Fordhändler?


    Muss da ja nicht unbedingt 19 Zoll sein, 18 müssten eigentlich auch reichen.


    Danke schon einmal und beste Grüße


    Michael