Bang & Olufsen Soundsystem optimieren oder sogar ganz austauschen? Wer hat Erfahrung?

  • Liebe Leute,

    ich bin mit dem B&O Soundsystem in meinem neuen Fokus unzufrieden.. Manche wird es wundern, aber ich empfinde der Klang als wenig natürlich und hochwertig. Für mich kommt er eher etwas billig, blechern und unausgeglichen rüber. Auch die wenigen Einstellmöglichkeiten lassen da bei mir keine Freude aufkommen. <X

    Jetzt überlege ich, wie ich den Klang optimieren kann. Durch das Pre-Equalizing ab Werk darf man beim Car Hifi Spezialisten ja nicht einfach nur Lautsprecher tauschen, sondern es muss tiefer und umfassender eingegriffen werden. Kostenpunkt: um die 2000 Euro. Meine Frage an Euch: hat jemand von Euch bereits irgendwas angestellt, um den Klang zu verbessern? Falls ja: was hat etwas gebracht? :huh:

    Mir gehts drum, den Klang einfach natürlicher und ausgewogener, wertiger zu bekommen. :saint:

    Freue mich auf Ihre Erfahrungsberichte und natürlich auch, zu erfahren, ob Ihr den Klang trotz "B&O" ebenfalls nicht so berauschend findet.

    Danke und Gruß an Euch alle aus Köln
    Christian

  • Also ich bin mit dem System zufrieden. Finde es besser als das Premium Sound System was im Mondeo drin war, der hatte 12 LS und der Klang war schlechter.

    Daraufhin habe ich mich an Profis gewendet, die haben mir dann die Türen gedämmt, Frontsystem getauscht und Subwoofer im Kofferraum, alles in Verbindung mit einer DSP Endstufe.

    Da ich gelesen habe, das du ja aus Köln kommst und ich dort meinen Mondeo Sound technisch tunen gelassen habe, kann ich die die Jungs von SEK Hifi ans Herz legen, die sind Top und vom Preis noch echt gut.

    Sag dem Jan einen schönen Gruß von mir :) Der macht das Klasse.

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Ich bin mit dem B&O System zufrieden, jedoch mit dem scheppern der Türen nicht <X das ist ja grauenvoll, hab mir aber mal noch vorgenommen die Türen zu dämmen..da das Ford ja leider nicht hinbekommt…


    Hast du auch schon das neue B&O wo der Beosonic Equlizer mit an Bord ist ?


    Den gibts ja meine ich seit 2021..


    Musst mal schauen der macht meines Erachtens schon einiges aus :)

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: