Beiträge von Xabor16

    Was für "alternative" Bremscheiben könnt Ihr für hinten empfehlen ? Hab eig. keine Lust den selben Schrott nochmals drauf zu machen den Ford Serie verbaut..


    Hab auch auch schon gehört das die günstigen Alternativ Scheiben die es im Netz gibt (Bosch, Brembo, Zimmermann,..) noch weniger taugen. :(

    Hab mir auch schon die Frage gestellt obn man sich wohl iwie die zusätzlichen Modi freischalten kann.. zB der Puma oder Kuga die haben ja noch paar Modi mehr :) brauchen oder aktiv nutzen würde ich sie wahrscheinlich nicht.. aber eine nette Spielerrei wäre es schon.

    Es waren vermutlich die Bremsscheiben, die hatten nach einer Vollbremsung ein Schlag ab, die waren wohl so stark verzogen dass es Unwucht an der Vorderrädern erzeugt hat.

    Der Meister kann es eigentlich immer noch nicht glauben, er hat sowas noch nie gehabt.

    Seit dem Ich neue Scheiben habe ist es weg.

    Die Bremsen sind halt auch sehr bescheiden beim MK4....


    Schade das Ford da nicht mal nachbessert... :(

    Ich bin mit dem B&O System zufrieden, jedoch mit dem scheppern der Türen nicht <X das ist ja grauenvoll, hab mir aber mal noch vorgenommen die Türen zu dämmen..da das Ford ja leider nicht hinbekommt…


    Hast du auch schon das neue B&O wo der Beosonic Equlizer mit an Bord ist ?


    Den gibts ja meine ich seit 2021..


    Musst mal schauen der macht meines Erachtens schon einiges aus :)

    Ich hab bei mir die Sitzheizungsstufen der Recaro Sitze alle reduziert weil mir sogar Stufe 1 zu warm war.

    Da sieht man mal wie die Geschmäcker unterschiedlich sind, ich fahre zur Zeit immer auf Stufe 3 rum :D


    Aber ja hab ich auch schon gesehen das man die Temeratur der verschiedenen Stufen einstellen kann.


    Komisch finde ich aktuell nur dass ich das farbige Menü nicht aktivieren kann mit FORScan da der Punkt dort nicht existiert ... :/


    Gibt aber noch einige Punkte die sich Interesant anhören in FORScan ich mich aber nicht traue zu aktivieren bzw umzustellen.

    So kurzes Update meinerseits:


    EQ Selection von 0 auf 7 gestellt aber keinerlei Änderungen gemerkt.


    Dann wollte ich im APIM das Farbige Menü aktivieren finde aber den Punkt nicht hmmm…


    Ich verwende FORScan v2.3.42


    Müsste ja die aktuelle Version sein oder ?


    Dann habe ich mal noch den Punkt : Kollisionsschwerenminderung durch Bremsen


    Von : Collision mitigation by Breaking GEN 2 auf GEN 3 umgestellt, mal schauen was sich hier ändert.


    Zusätzlich habe ich mal noch alle Remote Start Funktionen aktiviert, im Bordcomputer konnte man diesen Punkt nun auch aktivieren, jedoch zeigt mir die App den Punkt nicht an somit kann ich diese Funktion nicht testen.


    Da ich nun so lange im Focus rumgespielt hab, habe ich eben die Meldung von der App bekommen das mein Focus im Tiefschlaf ist :D

    STOP =O


    Also zu der Automatik, der ST hat keine Automatikgasse wie in den einen Bilder zu sehen, das ist der normale Focus.


    Auf anderen Focus FL Bildern ist zu sehen das der ST die Automatik mit Drehschalter hat.


    Jedoch stellt sich mir eine allgemeine Automatik Frage…


    Thema Automatikgetriebe


    Hat der neue Focus ST (FL) nun eine andere Automatik verbaut als der Vorgänger ?


    Bisher war ja die 8-Gang Wandler Automatik verbaut. In der Preisliste entnehme ich aber beim neuen eine 7-Gang Automatik.


    Ist das eventuell nun auch das 7 Gang Doppelkupplungs Getriebe vom Hybriden ?


    Dort ist allerdings von dem Powershift Getriebe die Rede.


    Hat Ford also aktuell 3 verschiedene Automatik Getriebe im Focus vertreten ? ?