Beiträge von Xabor16

    Was habt ihr schon alles freigeschalten übers FORScan ?


    Folgende Features habe ich erfolgreich freigeschalten:


    • Klimaanlagenmenü im SYNC anzeigen
    • Erweitertes Klimaanlagenmenü im SYNC für Frontscheibenheizung
    • Lenkradheizung im SYNC
    • Sitzheizung im SYNC
    • Geschwindigkeitslimit im Navi/SYNC anzeigen
    • Bei Tagfahrlicht auch Rücklicht einschalten
    • Automatische Verriegelung ab 20 km/h



    Sind euch noch weitere Funktionen bekannt die man freischalten kann ? :) ;)


    RGB Ambiente war ein Teil des Performance Paket was sagt dein Händler dazu.?

    Hat mir so ein Paragraf vorgelesen aus dem Kaufvertrag, grob das der Kunde kleine Änderungen des Modells in Kauf nehmen muss solang der Händler sie als ,,verkraftbar´´ ansieht kann man da nichts machen. Wenn es grobe Änderungen gibt, dann gibts die Möglichkeit dass man das Fahrzeug so nicht nehmen muss oder der Händler bei Ford ein Schadensersatz einfordert. Laut ihm waren sie ja noch kulant da sie die induktive Ladematte auf ihre kosten wieder mit rein genommen haben. Die war als ich bestellt hatte noch Serie und wurde dann bei dem Modellwechsel auf 2021.75 aufpreispflichtig.


    Naja schon traurig das Ford im letzen Jahr einige Sachen gestrichen hat..


    Hab mir das auch mal zusammengefasst:


    Änderungen ST

    Einsparungen seitens Ford:


    -Scheinwerferreinigung fehlt (~2020)

    -Wasserabläufe fehlen (2020)

    -Münzfach links fehlt (2020)

    -RGB Ambientelicht fehlt (2021)

    -B&O Symbol fehlt /Türlautsprechern (2021)




    Dazu gekommen:


    B&O Beosonic Equalizer

    Gravierende Änderungen wie zB ein anderer Motor können sie ja eig nicht bringen, bzw. muss man dann nicht annehmen.


    Ich finde es aber allgemein eine Frechheit das man überhaupt Änderungen in kauf nehmen muss und dann keine Entschädigung bekommt.


    Hab ja auch im Februar diesen Jahres des ST als 2021.25 bestellt und dann Ende Juli den 2021.75 erhalten wo ja einige Sachen abgespeckt sind.


    Bin immer noch nicht so glücklich darüber das es keine RGB Ambiete mehr gibt und auch keine B&O Symbole..


    Aber muss man dann halt so hinnehmen.


    Alles in allem aber ein geiles Auto ? :thumbup:


    Bis auf das klappern der Türen, hoffe das bekommen sie mal noch in Griff….

    Lange wird’s nicht mehr gehen da es die Preisliste seit gestern gibt.


    In den nächsten Tagen werden Bilder folgen. :love::/

    • Keine Recaro Sitze
    • Kein Performance Blue


    • Dafür Sync 4
    • Neue Schweinwerfer


    Weiß auch nicht so recht was ich vom FL halten soll jedoch wird er sicher wieder Bombe.


    Zwar schade das die Recaros und das Blau rausfällt beim ST.


    Dafür bin ich um so mehr auf die Ford Performance Sitze gespannt…


    Denke aber sie werden ähnlich wie im neuen Fiesta ST.


    Viel mehr getan hat sich aber im ,,normalen´´ Focus FL.


    Kein 1,5 L mehr :(. ( halte eh schon nix von den aufgeblasenen Motoren ) aber das geht langsam zu weit 1.0 L 155 PS puuuuuh… nicht mein Fall aber jedem das seine..


    Da bin ich froh den ST 2.3 L 4 Zylinder zu haben :D


    Der Bockt einfach Tag täglich, will garnicht mehr aussteigen.


    Hab ihn jetzt 8 Wochen, 7000KM sind schon runter =O8o:thumbup:


    Genial das Teil.


    Die fehlenden B&O Symbole und das fehlende RGB Ambientenlicht im 2021.75 stört mich aber schon…:|

    Denkt nur daran die Parkbremse im Winter bzw bei Frost zu deaktivieren.

    Keine Lust auf den Winter ||


    Da kommen dann wieder die R3H01 Felgen drauf die ich letzes Jahr leider versäumt hab mit RDKS zu kaufen da ich dachte es wäre ein indirektes System beim MK3 da er den Druck ja niergends angezeigt hat.


    Wie dem auch sein, müsste schon gehen die Felgen jetzt auch wieder auf dem MK4 zu benutzen oder ? Also passen tun sie, mir gehts rein um die Software, der MK3 hat sich anfangs kurz als Beschwert das keine RDKS erkannt worden sind dann war aber ruhe. Ist das beim MK4 auch so oder dreht der mit seinem ganzen neumodischen kram drin da bisschen mehr am Rad wenn man keine RDKS hat ? ?(?(