Beiträge von Xabor16

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt Mal ehrlich....wozu soll dieser Schwachsinn gut sein? Wenn man keine haptische Tasten hat macht das ja noch Sinn, aber den Screen mit noch mehr Unsinnigem voll zu stopfen, erklärt sich mir nur wirklich nicht.

    Ausser das man sich von der Menge abhebt, bringt es ja nicht.

    Im Edge habe ich das auch alles auf dem Sync Screen, aber mit den Tasten in der Mittelkonsole geht es deutlich schneller, als sich im Menü durch zu wurschteln....ich habe dazu den Screen nur einmal genutzt und kann keinen Mehrwert erkennen.

    Es mag schon gut so sein das es nur eine Spielerei ist und manch einer wird es auch als so empfinden dass das Sync Überlaufen aussieht. Dennoch kann man sich ja über solche Dinge unterhalten und austauschen was so möglich ist :)


    das Sync beim Focus sieht im Grundzustand aufgeräumter aus das mag wohl so sein, aber wieso Ford einem die Optionen nicht anbietet zu aktivieren das versteh ich nicht.

    —> der kuga eines Kollegen hat es doch auch?
    versteh ich nicht so ganz warum man es im Focus nicht auch freischaltet.


    meines Erachtens könnte das Sync auch noch mehr bieten wie zB so dass man die ganzen assistenz Punkte etc aus dem Board Computer auch über das Sync steuern kann etc.

    Naja bin mal gespannt wie das neue Sync 4 im Focus ankommt ?

    Zum Thema Wireless Android Auto gibt es ein interessantes Youtube-Video von My-Ford-Focus, wo mit einem Adapter gearbeitet wird:

    [Ford Focus 2020/2021 MK4] #97 Android Auto Wireless Q/A & USB Slot Erweiterung (Hub)

    Hab ich schon gesehen, wäre jedoch cool und zeitgemäß wenn dies schon mit drin wäre, aber nunja Sync 3 eben. Ist auch nicht mehr das jüngste.


    Bald steht ja das Sync 4 für den Focus in den Startlöchern.


    Womöglich kann man dieses nachrüsten ? *_*


    Naja träumen darf man ja mal ^^

    Genau, die Änderungen die ich vorgenommen habe sind auch von dort.


    Hier ist alles schön ausführlich beschrieben.


    https://my-ford-focus.de/forscan-via-konfiguration/


    Hoffe hier kommen mal noch paar weitere Funktionen ans Licht ;)


    Ich bin überzeugt da geht noch mehr.... :/


    Was ich noch gerne hätte wäre:


    1. Fahrspurpilot ( da ich den Handschalter habe, gibts den leider hier nicht was ich aber nicht verstehe warum ) --> Ob das wohl möglich ist freizuschalten ?
    2. Rangierassistent ( automatische Bremsung wenn die Sensoren anschlagen ) --> Geht sowas bei Ford auch ? --> Kenne das nur von VW
    3. Assistenzsysteme - Ich weiß ein heikler Punkt diesbezüglich hab ich mich auch noch nicht rangetraut dort etwas zu Verändern. Die meisten Funktionen stehen auf GEN2 --> Was hat es mit GEN 1 / GEN 2 / GEN 3 aufsich ?

    Habe bisher eben nur Sachen ausprobiert von denen ich postitives gehört habe das es klappt. An neue Sachen traue ich mich noch nicht so wirklich ran.. Man will ja nicht gleich sein neuen ST lahmlegen.


    Alles in allem aber sicher nur eine Spielerei, dennoch verstehe ich nicht warum die Funktionen Standartmäßig nicht vorhanden sind ? wie zB die Klimasteuerung im Sync --> das konnte das Sync 2 von meinem MK 3 schon... oder die Sitzheizung im Sync etc --> wieso schaltet Ford sowas nur für zB den Kuga frei ?


    Zu der Diskusion oben bezüglich dem anderen FORScan Tread... ich dachte ich eröffne ein neues da das ,,alte´´ schon etwas her ist und sich in letzer Zeit ja schon einiges geändert hat.


    Finde das mit FORScan schon interessant und bin gespannt was ihr so berichten könnt. :)

    Ist auch diese kleine LED Leiste in der Mittelkonsole bei den Getränkehaltern zum aufschieben weg? Oder nur die Leuchten in den Türen und Fussraum


    Ladestation ist mir eigentlich egal, Android Auto geht eh nur per Kabel. Vielleicht kriegt man ja dafür den Performance-Schaltknauf spendiert, hab ich heut im Konfigurator entdeckt 8o

    Die LED Leiste ist da..


    jedoch halt nur wie die andere Ambiente in ICE-BLUE


    Hab mir aber bezüglich Ambientelicht selbst abhilfe geschaffen --> https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sieht sehr gut aus und ist es 100 mal heller als die originale.. die ist so oder so eher ein Witz..


    FYI --> die fehlenden Wasserabläufe im Motorraum hab ich mir selbst nachgerüstet, ohne diese fühlt es sich einfach nicht richtig an :)

    Ich kann nur sagen was in meiner Bestellung (Vertrag) steht Preisliste habe ich nicht

    Verständlich.


    In meiner Bestellung ist das RGB Ambientelicht auch aufgelistet, sogar markiert da ich vom Händler genau wissen wollte was das Performance Paket beinhaltet. Naja leider haben sie ihr Versprechen nicht gehalten, der Händler dachte er wird so gebaut wie bestellt, war dann leider nicht so.

    Gilt dann für jeden Focus der seit Juli gebaut wird oder? Wenn ich März bestellt habe kann ich mich dann quasi sicher von B&O Logos, RGB und der Ladestation verabschieden?

    hab meinen im Februar bestellt und dann im Juli wurde er gebaut und geliefert.


    also wird das auch sicher bei dir nicht drin sein…


    die induktive Ladestation soll dir dein freundlicher kostenlos nachrüsten.. alles andere ist nicht möglich