Abbau Seitenschweller und Heckdiffusor ST Line Turnier

  • Hallo zusammen,


    wie im Thema schon beschrieben muss ich diverse Teille abbauen um einen Schaden heile zu machen.

    Hat jeman von Erfahrungen mit der Demontage der Teile oder weiß jemand worauf man achten muss.

    Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    MfG

  • Sind geclipst, geklebt und vorne und hinten verschraubt. Ich würde die Klebestellen entlang des Schweller mit dem Heißluftfön erwärmen, die Clipse mit passendem Hebelwerkzeug aushebeln und vorsichtig das Plastik entfernen. Ist eigentlich kein Hexenwerk.

    Zur Montage....die Klebestellen mit Silikonentferner reinigen, neues 3M Klebeband an Plastik anbringen, in die vorgesehenen Löcher einclipsen und Papierstreifen des Klebeband abziehen. Plastik andrücken und mit Heißluftfön die Klebestellen für besseren Halt erwärmen. Natürlich vorne und hinten die Schrauben wieder eindrehen..... Fertig

    Der Diffusor ist nur geclipst...ist ein bisschen fummelig, aber mit ein bisschen Geduld und Gefühl, klappt das.

  • guten Morgen zusammen.


    Erstmal vielen Dankk für deine Antwort. Habe mich selbst vorsichtig durch gearbeitet. Verklebt war der Schweller niergens. Der Schweller ist nur im vorderen Radkasten verschraubt. Unter dem Fahrzeug sind zu eine Art Plastikschraubstifte welche man mit nem 2Euro Stück herausdrehen muss ,ist ne viertel Umdrehung, dann die Dinger herausziehen.

    Knifflig sind die Klipse seitlich des Wagens . Unabdingbar ist Hebelwerkzeug, hatte ich mir aber schon vorher zugelegt. Bem Lösen trennen sich die Klipse vom Schweller, bleiben aber in der Karsserie drinnen hängen. Wenn der Schweller von ihnen abgeklipst ist , muss man diese mittels Hebelwerkzeug noch aus den Karodderielöcher hebeln (sehr vorsichtig arbeiten) . Die Klipse müssen definitiv heraus und für den Einbau wieder zuerst in den Schweller eingehakt werde, da ein <anbauen sonnst unmöglich ist.

    Hat man einmal das Befestigungssystem vertanden ,ist es wirklich keine Raketentechnik.

    Wer einemal das selbe durchführen muss, einfach Fragen ,ich helfe gern.


    MfG