OEM Fahrwerk ST: Passt das zum normalen?

  • Das Empfinden oder der Popo-Meter ist bei jedem sehr individuell ausgestattet.

    Für mich fährt sich das original ST Fahrwerk ganz gut, hab`s gerne etwas straffer. Als "holzig" würde ich das nicht verurteilen.


    Ich möchte aber meinen Turnier etwas dem Erdboden näher bringen und dabei auf Fahrqualität und Fahrdynamik nicht verzichten. Hatte ich doch in der Vergangenheit zu oft auf günstig und gut gebaut, nur die Federn ersetzt und wurde (auch wieder für meine Bedürfnisse) immer enttäuscht.


    Deshalb mach ich es auch bei diesem Wagen lieber richtig, gebe ein paar Thaler mehr aus und kauf mir ein ST-Gewindefahrwerk.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Ich sag ja, der Turnier ist der Sanfte....

  • ooooohhhh gut zu wissen. Dann werde ich das mal testen, zzzuuu hart darf das Ding ned sein.

    Hopp, dann müsste ich halt mal zum Fahrwerkswechsel bei dir vorbei kommen :)

    Wo machen wir das, in Kölle oder Gretsiel ? 8)

    Nochmal wegen dem Sitz von ISRI…?!8)^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Nochmal wegen dem Sitz von ISRI…?!8)^^

    Du wirst lachen, diese Isri-Sitze bin ich schon gefahren. Voll geil.

    Hatte zu meinen jungen Jahren in der Urlaubszeit meines Militärdienst nen 40to Kieszug gefahren, bissl Geld anschaffen, da war nen Isri-Sitz verbaut. War so geil, dass ich nach dem Militärdienst 2,5 Jahre diesen 40to Kieszug gefahren bin 8)8)8)8)

  • Ein schöner Federsitz ist schon was feines. Gerade in einer Kieskutsche. Hab ich auch mal bissel aus Spaß an der Freude nebenher gefahren. MAN natürlich…8)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • gehört denn euere Diskussion zu diese Thema?


    Meine Frage ist beantwortet aber wenn ihr euch noch gerne über Köln und so unterhalten möchtet............ bitte

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022