Danke schon mal für deine Info.
Hab bisher noch nie selbst Hand angelegt, da noch immer Garantie.
In meinem "letzten Leben" war ich KFZ Meister aber das waren andere Zeiten und vorallem andere Technik.
Danke schon mal für deine Info.
Hab bisher noch nie selbst Hand angelegt, da noch immer Garantie.
In meinem "letzten Leben" war ich KFZ Meister aber das waren andere Zeiten und vorallem andere Technik.
Hallo zusammen,
ich fahre einen MK4 mit Mountune 330 und dies mit den Ford Serien Zündkerzen seit 40`000 km im alltäglichen Gebrauch (ohne Rennstrecke) ohne Probleme.
Nun war ich vor einiger Zeit bei Ford und hab den Wartugsdienst mit wieder Ford origianl ZK Wechsel gemacht.
Ich habe den Eindruck, dass seither der Motor im Teillastbereich ein feines Ruckeln (kalt mehr als im warmen Zustand) aufweist.
Der Ford Mann hat den Tester angeschlossen und keinen Fehler feststellen können. Konnte mir aber auch nicht sagen, welche Kerze und Typ hinter der OEM-Nummer steckt.
Die allgemeinen Teile Kataloge nennen für den ST die NGK 95927 mit Elektrodenabstand 0,8 mm, die man für ca. € 9.- das Stück bekommt.
Sollte ich vielleicht den Kerzenabstand prüfen oder die Ford Kerzen gegen die NGK 95927 tauschen?
Was spricht (in meinem Fall) dafür oder dagegegen die mehr als doppelt so teueren Kerzen von Montoune oder Pre Gapped von NGK zu nehmen?
Hallo zusammen,
die Downpipe, Sport GPF und 365 Software von Mountune für meine ST MK4 sind nun angekommen.
Bevor ich jedoch mit dem Einbau beginne, wäre ich um Ratschläge und Tipps von euch die den Wechsel selbst auch schon gemacht haben dankbar.
Wird die Downpipe von oben oder unten aus-eingebaut?
Was muss ich dafür alles vorher ausbauen?
Braucht es eine neue Dichtung zwischen Turbo und Downpipe?
Halten die alten Bolzen?
Alles so Praxis-Fragen.
Besten Dank für euere Rückmeldung
ich habe bei meinem Focus Turnier ST Modell 2021 mal die äussere Heckleuchte ausgebaut. Da ich nicht wusste wie das Teil denn genau befestigt ist, fand ich auf YouTube ein hilfreiches
Die Blinker Glühbirne mit 21W hat den Sockel WX3x16d oder WY21W
Bremslicht Glühbirne mit 21W hat den Sockel BA15S
Nun gilt es die richtigen LED`s zu finden, die keinen OBD Fehler verursachen.
IMG_20221015_094728.jpgIMG_20221015_095627.jpgIMG_20221015_094655.jpgIMG_20221015_095340.jpg
Hallo
........... einen richtig lauten Sportauspuff für meinen Mk4 BJ.12.2020 mit zu finden
ist schon interessant was für manche ST Fahrer richtig wichtig ist ![]()
ich war überrascht wie laut mein ST ist und bin zufrieden mit dem Sound. Ich habe auch nicht das Bedürfnis aufzufallen. Warum sonst sollte man einen "richtig lauten" Sportauspuff montieren. Ausser laut zu sein und aufzufallen werden damit keinerlei Verbesserungen umgesetzt.
............. nun denn ......... jedem das Seine und dem der es braucht
Ich kann`s halt nicht verstehen.
Bin seit einiger Zeit an der Sache dran. So eine Schrotthupe geht garnicht.
Nur so viel, mein Freundlicher hat etwas bestellt, nimmt sich der Sache an. Wenn die Lösung dann passt, werde ich sie hier mitteilen.
du bist ja schon seit Mai an der Sache drann und dein "Freundlicher" hat noch keine Lösung?
Wir haben von dir noch immer nix gelesen?
Ich hab`s meinem Freundlichen im Zusammenhang mit der 1. Wartung übergeben. Der hat die Stossstange demontiert und das Fiamm Doppelhorn eingebaut. Original ist vorne rechts ja nur ein einfaches Horn eingebaut
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nach Download der System Datei auf 3.4.22110 und Karten F11 sieht`s dann so aus:
sehr schön, freut mich. Dann habe ich deine Reaktion wohl einfach falsch gedeutet.
Alles gut
Fühlst du dich gerade etwas auf den Schlips getreten? ![]()
na ja.............. kann vorkommen