wie geschrieben, ich werd`s erst im Frühling einbauen.
Bei Wintererfahrung kann ich noch nicht mit reden
wie geschrieben, ich werd`s erst im Frühling einbauen.
Bei Wintererfahrung kann ich noch nicht mit reden
Nun für mich war es ein Entscheid wegen dem Preis und meinen Bedürfnissen.
Ich fahre ausschliessliche auf der Strasse, will die Höhe, die Dämpfungs- und Fahreigenschaften für mich optimieren und gut ist.
Dafür brauche ich keine KW3 (ca. € 2160.-), dass fast doppelt so teuer ist wie das ST XA (ca. € 1180.-)
hallo Foccusiert,
ich hab mir das Fahrwerke von einem Schweizer Lieferanten auch zu einem guten Preis bestellt.
Wartet noch auf den Frühling, dann bau ich es selber ein.
Wenn du 20" Felgen drauf hast, sind die Reifen wohl 30 Niederquerschnitt. Dann wird's wirklich hart. Dem lässt sich ja aber mit der Dämpfereinstellung wieder etwas entgegen wirken.
das Ganze dem Zufall zu überlassen, nach dem Motto: "hau drauf die Platten bis es passt" könnte ein kostspieliges Unterfangen werden und du einiges an Lehrgeld bezahlen wirst.
Überlegen ist gut, messen und berechnen ist besser!
Als Erstes empfehle ich dir mit diesem Reifen-, Felgen- & ET-Rechner die Distanz und Toleranzen zu berechnen und Anhand der Ergebnisse deine Distanzscheiben zu bestellen und zu montieren.
abgesehen davon ist auch die Veränderung der Geometrie wichtig.
Die lässt sich damit gut berechnen.
Hallo zusammen,
Gibt es irgendwo eine wirklich zu empfehlende Anleitung für Forscan in Verbindung mit dem Focus.
Was gibt es denn sonst noch was wirklich empfehlenswert ist was man programmieren kann?
Dann schau hier mal rein, da findest du einige Informationen mit Forscan und dem Focus MK4
Hallo zusammen,
ich werde in Kürze mein original Fahrwerk (Stossdämpfer & Federn) meines Focus MK4 / 2.3 Ecoboost Turnier (Modell 2022) durch ein Gewindefahrwerk ersetzen.
Das originale ist ca. 3`000 km gefahren, passt in jeden Focus MK4 Turnier (ohne Gewähr) und ist einiges sportlicher, straffer abgestimmt.
Der normale Turnier kommt dadurch ca. 1.5 cm tiefer.
zum VP € 500.-
zuzüglich Versandkosten
kann aber auch in Konstanz abgeholt werden
in 2 Wochen.......... ging doch super schnell ![]()
Hallo zusammen, die Frontscheiben- und die Lenkradheizung die sich nach einer gewissen Zeit auch selbst reguliert, ist schon eine wunderbare Erfindung, die auch ich nicht mehr missen möchte. Obwohl die im unteren Bereich des Lenkrades einiges wärmer erscheint als im oberen.
Den ST Schaltknauf aus Metall hab ich ja auch schon durch ein wärmeren aus Carbon Imitat ersetzt.
Die Messungsergebnisse im original Zustand (vorher) und mit M330 (nachher) Messung.
Bei beiden Messungen war schon der Moutune Luftfilter, ein K&N Nachbau eingebaut