Beleuchtung Turnier hinten

  • Ja aber beim normalen Rücklicht bezieht sich Osram auf die komplett Halogen Variante. Bei der Teil LED Ausführung ist nur Blinker und Bremslicht mit Glühbirnen gelöst. Das normale Rücklicht in der Heckklappe und auch außen sind LED.

    Komisch, dass Osram dass nicht extra angibt oder habe ich da was überlesen ?

  • Ist etwas schlecht gelöst von Osram, wenn man zum Beispiel die Blinker auswählt, steht bei Technologie "Standard". Was so viel heißt das die Blinker bei jeder Ausführung beim gewählten Modell gleich ist.


    pasted-from-clipboard.png





    Bei den Heckleuchten steht bei Technologie "Schlussleuchte mit Glühleuchten", also kein Standard. In dem Fall beziehen sie sich auf die Komplett Halogen Rückleuchten.





    pasted-from-clipboard.png

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • ich habe bei meinem Focus Turnier ST Modell 2021 mal die äussere Heckleuchte ausgebaut. Da ich nicht wusste wie das Teil denn genau befestigt ist, fand ich auf YouTube ein hilfreiches

    Video


    Die Blinker Glühbirne mit 21W hat den Sockel WX3x16d oder WY21W

    Bremslicht Glühbirne mit 21W hat den Sockel BA15S


    Nun gilt es die richtigen LED`s zu finden, die keinen OBD Fehler verursachen.


    IMG_20221015_094728.jpgIMG_20221015_095627.jpgIMG_20221015_094655.jpgIMG_20221015_095340.jpg

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Durch Zufall bin ich jetzt hinter einem unserer Vignale hergefahren und habe festgestellt, dass das Bremslicht links nicht geht. Ich vermute, die Glühlampe, dann ist es einfach und preiswert zu lösen. Bei einem sicherheitsrelevanten Teil hätte ich aber eine Überwachung und Meldung im Bordcomputer erwartet. Ohne wissen wir garnicht, wie lange die schon defekt ist.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Boa alter... Eh hallo.. wegen der Glühbirne was im Auto anzeigen?? Das gab's noch nie ,was haben wir nur früher bei den trabbis gemacht..... Sicherheitsrelevant?? Eh..geht's noch.. du bist eigentlich verpflichtet vor jede Fahrt um dein Auto zu kaufen und zu gucken ob alle geht...

  • Boa alter... Eh hallo.. wegen der Glühbirne was im Auto anzeigen?? Das gab's noch nie ,was haben wir nur früher bei den trabbis gemacht..... Sicherheitsrelevant?? Eh..geht's noch.. du bist eigentlich verpflichtet vor jede Fahrt um dein Auto zu kaufen und zu gucken ob alle geht...

    Also mein alter Chevrolet von 2011 hatte das auch schon das er es angezeigt hat :) also für mich war das eigentlich "normal" das es angezeigt wird :D aber meiner ist noch nicht da und hatte das problem beim ford meiner Eltern auch noch nicht :)

  • Boa alter... Eh hallo.. wegen der Glühbirne was im Auto anzeigen?? Das gab's noch nie ,was haben wir nur früher bei den trabbis gemacht..... Sicherheitsrelevant?? Eh..geht's noch.. du bist eigentlich verpflichtet vor jede Fahrt um dein Auto zu kaufen und zu gucken ob alle geht...

    Und wie machst du das dann bei der Bremse??? Hast du Jeden Morgen wenn du Zur Arbeit willst jmd daneben stehen der Schaut ob deine Bremslichter leuchten wenn du auf die Bremse Steigst???

  • Es wird doch in der Fahrschule gelehrt wie man das machen soll. 😁😁😁😁 Bremslicht kann geprüft werden indem man im Rückspiegel beobachtet ob sich was tut. Auch wenn keiner hinter einem parkt ist man vor einer Wand steht sieht man doch im Umfeld das aufleuchten des Lichtes.


    Aber eine Überwachung sicherheitsrelevanter Aspekte im allgemeinen wäre echt schön. Nicht nur für Gurte und ähnliches. Und das es geht sieht man ja am Chevrolet von 2011. Aber die amerikanischen Fahrzeuge waren bei sowas schon immer etwas weiter als die europäischen. Wundert mich nicht das der Chevi das schon konnte.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19