Mein Focus ST MK4 Tagebuch

  • Ich finde KirimYol ist von Kirmestuning sehr weit entfernt. Da fehlen u.a. überdimensionierte Gfk-Spoiler, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop-Licht, offener Pilz, leergeräumter Endtopf usw.

    Und selbst wenn es so wäre, bin ich froh , dass das Strassenbild dadurch etwas mehr Pep bekommt. Abgesehen davon gibt es viele Facetten des Tunings - der eine mag eher Understatement, der andere preferiert den Racing-Look, Show and Shine usw.


    Schlimm hingegen finde ich diejenigen, die denken die Strasse sei eine Rennstrecke und meinen Ihre Minderwertigkeitskomplexe mit "sportlicher" Fahrweise kompensieren zu müssen um irgendmanden zu beeindrucken.


    PS:


    ASUS - unlackierte Bremmssättel werden recht schnell unansehnlich bzgl. Bremmsstaub, von daher haben Lackierte durchaus ihre Vorzüge und wenn Ford nur Rot kann, dann ist es eben so


    Stef-Renntechnik - ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber meines Erachtens widerspricht es sich von "einem winzigen Hinweis auf dem Heck nach ordentlicher Leistung" zu sprechen, zuvor jedoch "Minderwertigkeitskomplexe" zu thematisieren - dann braucht es auch den Hinweis nicht

  • I


    ASUS - unlackierte Bremmssättel werden recht schnell unansehnlich bzgl. Bremmsstaub, von daher haben Lackierte durchaus ihre Vorzüge und wenn Ford nur Rot kann, dann ist es eben so

    Ich kann da keine Vorzüge erkennen, als Optik.

    Selbst wenn das so wäre wie du beschreibst, habe ich lieber unansehliche "normale" Bremssättel, als unansehliche, lackierte Bremssättel. Lackierte Bremssättel ist ne Frage der Pflege, bei vielen Kilometer Laufleistung, viel Autobahnfahrt mit starkem Bremsen, reicht es auf Dauer nicht aus, kurz mit Dampfstrahler drauf halten. Da gehört etwas Pflege dazu.

    Und genau darauf habe ich in meinem Alter keinen Bock mehr. Ab in die Waschanlage und gut ist. Und genau in meinem Fall sind mir dann unlackierte Sättel lieber.

    Rein optisch und gepflegt gesehen, sieht es lackiert gut aus :thumbup:

  • Lackierte Bremssättel muss man sogar noch eher reinlich halten, da sie im Blickfang liegen und schmuddelig noch schlimmer aussehen.

    Dann lieber ohne Lack Kack.

    Technisch hat es eh null Vorteile, ist rein optischer Schnickschnack.


    Hatte 2 Fahrzeuge mit lackierten Bremssätteln....3 Runden auf der Nordschleife und der Bremsstaub hat sich richtig gut eingebrannt.... grässlich...nie wieder.

  • Jeder wie er mag! Für mich persönlich wäre das auch nichts und würde wie ASUS geschrieben, auch das ST Logo versuchen abzumachen oder in Wagenfarbe zu lackieren.
    Trotzdem finde ich den Beitrag hier interessant und schaue mir gerne an was es alles für verschiedene Möglichkeiten gibt seinen FoFo optisch zu modifizieren.

    Ich kann mir z.B. bei nem weißen ST gut vorstellen, das Logo schwarz zu machen. Bei diesem orange was einige haben z.B. auch schwarz. Ich werde es am Anfang mal in rot lassen, denke aber dass es farblich geändert wird, oder ganz abkommt. Muss mir das mal dann genau in Ruhe anschauen.


    Ich sehe das Ganze auch so, dass es mit dem Alter zu tun hat.

    Als man selbst noch jung war (vor 30 Jahren und a bissl länger) war die Zeit des Golf 1 GTI. Natürlich hat man da nen ausgeräumten Gillet Auspuffendtopf drauf gemacht und Luftfilter aufgebohrt. Dann Vollgas an der Eisdiele vorbei, wo die Mädels saßen. Dieses Firlefanz wie ST Logo mit Beamer in der Türe auf den Boden strahlen usw. usw. gabs damals nicht. Natürlich wollte man auffallen, keine Frage.

    Heute wollen manche jungen Leute eben mit den heutigen Möglichkeiten auffallen. Nur, bin da relativ gut informiert, da ich selbst ne Tochter mit 27 Jahren habe und sehr viele Freunde von ihr kenne, juckt dieses Gehabe und Prolloverunstaltung am Auto heute nicht mehr die Bohne. Früher wars noch a bissl anders.

  • Ich werde es am Anfang mal in rot lassen

    Liebe Forengemeinde! Nur für‘s Protokoll! ASUS möchte was in rot lassen! ^^^^^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte