Rückrufaktion 22S28 Lenksäule - Neuwagen - am Tag der Auslieferung plötzlich Auslieferungsverbot Rückruf

  • Ich habe heute mal telefoniert.


    Gleicher stand wie letzte Woche - es gibt aktuell keinerlei Informationen, wie der "Fehler" behoben werden kann.

    Na es muss nicht an jedem FoFo FL gleich ein Fehler sein. Oftmals wird nur kontrolliert, oder auch nur kontrolliert erst beim Service. Muss man abwarten.

    Habs ja schon berichtet, alles easy sagt mir ein Kfz Meister von Ford.

  • Hallo zusammen, mein Auto steht aus dem selben Grund ebenfalls beim Händler und kann nicht ausgeliefert werden. Es sind nicht alle Modelle betroffen sondern nur bestimmte Fahrgestellnummern. Eine Lösung sollte in ein paar Wochen laut dem Händler vorliegen, da mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Ähnliche Fehler waren schon bei den Vorgängern gewesen, wäre nichts untypisches.


    Es wird von einer zeitnahen Rückmeldung ausgegangen und sollte wirklich nicht ein großes Problem darstellen. Sobald ich mehr weiß schreibe ich wieder.


    Die Autos müssen immerhin nicht alle wieder zurück in den Werk, sondern wird von den Händlern selbst behoben.

  • Danke dafür. =)


    "in ein paar Wochen" klingt fürchterlich.

    Hoffentlich kommen die mal langsam in die Puschen... Ja gut, ist gerade mal der dritte, volle Tag, seitdem der Fehler bekannt ist.


    Laut Kundenservice ist leider mein Focus davon betroffen.


    Stay positive. Ändern kann man eh nichts dran.

  • Hallo,

    der aktuelle Ford Kuga ist auch betroffen. Bei mir ein 1.5l Ecoboost. Das Auto steht zur Auslieferung bereit, darf nun aber nicht ausgegeben werden. Leider kann mir der Händler immer noch keine Zeitspanne für die Lösung des Problems nennen. Kann das wirklich mehrere Wochen dauern?


    Ich habe bereits einen Kaufinteressenten für mein altes Auto, den muss ich nun auch weiter vertrösten.

  • Hallo,

    es kann tatsächlich mehrere Wochen dauern, es konnte so weit ich weiß noch nicht mal an der Lösung gearbeitet werden, da die Fordwerke seitdem es bekannt ist in Kurzarbeit ist. Es wird scheinbar erst nächste Woche an der Lösung gearbeitet.

    Eine genaue Zeitspanne gibt es nicht. Aber es scheint nichts großes zu sein. Ich gehe davon aus das man Anfang Mai Mitte Mai mit der Auslieferung rechnen kann. Es dürfen ja auch keine Inspektionen an den Autos gemacht werden. Erst wird das Problem behoben wenn es die Lösung gibt, dann die Inspektion und dann ein Termin für die Abholung. Da kommt es wohl auch auf den Händler wie schnell die mit allem sind sobald es die Lösung gibt.


    So ist es zumindest beim Focus bei dem Kuga habe ich keine näheren Infos.

  • Code
    22528 - Focus & Kuga - Verkaufs- und Vorführraum - Lenksäule
    Neufahrzeuge (unabhängig davon, ob sie verkauft, unverkauft, zugelassen oder nicht zugelassen sind) dürfen nicht an Kunden abgegeben werden.
    Diese Fahrzeuge müssen gehalten und nicht verkauft oder zu Demonstrationszwecken verwendet werden, bis weitere Anweisungen vorliegen
    veröffentlicht
    Teile- und Händlereinweisung werden voraussichtlich Mitte Mai vorliegen