Dichtgummi Tür

  • Mahlzeit.


    mir ist vorhin aufgefallen dass der dichtgummi der hinteren linken tür am unteren ende sich gelöst hat. ich dachte ich könnte den einfach wieder rein klemmen, war ja früher mal so, aber scheinbar wird heutzutage auf kleber gesetzt. und wahrscheinlich auf schwachen kleber bei ford.


    ich kann das ja sicher selbst wieder fixieren. aber mit welchen kleber? ich will verhindern dass durch irgend ein 0815 haushaltskleber die dichtung selbst angegriffen wird.

  • Hallo,


    Leider ein Altbekanntes Problem wie schon beim Vorgänger MK3.


    Bewährt hat sich bei mir dabei entweder der Kleber von Sikaflex "Sika 521" oder aber von Würth "Würt Clasic Scheibenkleber"


    Die Dichtung sowie die Türe vorher mit Alkohol oder Aceton reinigen (Fettfrei)

  • Ok, werd ich mal probieren. Danke dir.


    Ich seh grad, die gibts nur in diesen größeren Tuben. Gibts da nichts kleines von? Bzw. . was ähnliches. so für eben kleinere Reparaturen. Bei diesen großen Tuben hat man immer das Problem das man nicht alles braucht und wenn man es dann später irgendwann wieder bräuchte ist alles eingetrocknet.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Ich habe das gleiche Problem gehabt, habe mit das etwas dickere doppelseitige Klebeband, auch als Spiegelklebepads bekannt, geholt.

    Die Klebereste habe ist mit Waschbenzin fettfrei gemacht das Klebeband draufgemacht und mit 2-3 normalen Kreppstreifen fixiert.

    Tags darauf wieder Kreppband ab und fertig, läuft

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019