Sonnenrollos für hintere Seitenfenster - Anwendungsfragen

  • ok alles klar. Hab ich denk, genau wie du sagst, das sollte jemand machen der Ahnung davon hab. Früher aber bei uns einige im Freundeskreis auch ihre Scheiben selber foliert, allerdings mit eher mäßigen Ergebnissen.

    Sieht bei manchen aus wie Spinnweben :D :D :D


    Solche Folierer gibts ja an jeder Ecke und "Scheiben tönen" ist ja wirklich keine teure Sache.

    Das nächste mal beim Autokauf direkt mitbestellen.

  • Ich hatte früher bei meinem MK3 den Sonnenschutz von Climair.

    Vorteil dabei, selbst bei geöffneten Fenster ist der Sonnenschutz gegeben.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Ich hatte früher bei meinem MK3 den Sonnenschutz von Climair.

    Vorteil dabei, selbst bei geöffneten Fenster ist der Sonnenschutz gegeben. :thumbup:

    Unkomplizierter Einbau und bei Bedarf Ausbau .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Scheiben tönen lassen oder Folie aufkleben ist das Gleiche :sleeping:

    Umgangssprachlich ja, technisch nicht.

    Folieren leuchtet ja jedem ein. Beim Tönen wird das Glas eingefärbt.

    Dennoch ist Folie absolut empfehlenswert.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Umgangssprachlich ja, technisch nicht.

    Folieren leuchtet ja jedem ein. Beim Tönen wird das Glas eingefärbt.

    Dennoch ist Folie absolut empfehlenswert.

    Der TE hat bereits nach den Kosten gefragt, darum gehe ich mal schwer davon aus, dass er ne günstige Lösung sucht. Somit bin ich weit weg von Glas einfärben. :sleeping:

    Da wir hier kein reines technisches Forum sind, gehe ich selbstverständlich immer von Umgangssprachlich aus. :thumbup: