FoFo Active Turnier FL in Silber

  • Auf dem unteren Foto sind aber Remlerspuren zu sehen .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Das sieht eher nach Wasser aus.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Wasser, Reflexionen, auch etwas Dreck. Live und in Farbe ist nix zu erkennen, was auf einen Rempler hinweist. Hab übernächste Woche einen Werkstatttermin, bin gespannt, was die sagen. Die Plastikbeplankung vorne links z.B. sitzt auch nicht perfekt.

    Stolzer Besitzer eines Active Turnier 1.0 FL in Moondust Silver Metallic.

  • Nun war ich endlich in der Ford Werkstatt, Aufgaben:

    - die von mir gekauften RDKS Sensoren anlernen

    - Batterie checken

    - Rausfinden warum die Heckschürze schief sitzt


    Batterie war schwach, aber angeblich in Ordnung; RDKS Sensoren wurden vom Auto einfach nicht angenommen, mit dem Messgerät seien sie aber erkannt worden. Thema vertagt.

    Das Thema Heckschürze erforderte mehrere über den Tag verteilte Diskussionen vor Ort und am Telefon sowie etwas viel Rumgedruckse der Werkstatt... Unterm Strich sei bei Ford bei der Montage der Anhängerkupplung geschlampt worden und die Schürze nicht wieder richtig montiert worden. Der Kabelbaum läge auf der nicht entgrateten Schnittkante auf und würde sich aufscheuern. Ich bat, man möge bitte Fotos machen sowie einen Bericht schreiben und dann mit Ford die weiteren Schritte abklären. Man würde sich bis vrs. Freitag melden. Ich bin gespannt, erwarte aber erstmal nur weiteren Ärger...

    Stolzer Besitzer eines Active Turnier 1.0 FL in Moondust Silver Metallic.

  • - Rausfinden warum die Heckschürze schief sitzt


    Batterie war schwach, aber angeblich in Ordnung; RDKS Sensoren wurden vom Auto einfach nicht angenommen, mit dem Messgerät seien sie aber erkannt worden. Thema vertagt.

    Das Thema Heckschürze erforderte mehrere über den Tag verteilte Diskussionen vor Ort und am Telefon sowie etwas viel Rumgedruckse der Werkstatt... Unterm Strich sei bei Ford bei der Montage der Anhängerkupplung geschlampt worden und die Schürze nicht wieder richtig montiert worden. Der Kabelbaum läge auf der nicht entgrateten Schnittkante auf und würde sich aufscheuern. Ich bat, man möge bitte Fotos machen sowie einen Bericht schreiben und dann mit Ford die weiteren Schritte abklären. Man würde sich bis vrs. Freitag melden. Ich bin gespannt, erwarte aber erstmal nur weiteren Ärger...

    Das ist nicht schön, ich wünsche dir die Sache ist gleich erledigt ist.


    Zur Endkontrolle: der hat die geringe Produktion und die Kurzarbeit leider nicht gutgetan, obwohl wir teils extreme Wartenzeiten hatten oder haben.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler