Beiträge von jayB

    Nun war ich endlich in der Ford Werkstatt, Aufgaben:

    - die von mir gekauften RDKS Sensoren anlernen

    - Batterie checken

    - Rausfinden warum die Heckschürze schief sitzt


    Batterie war schwach, aber angeblich in Ordnung; RDKS Sensoren wurden vom Auto einfach nicht angenommen, mit dem Messgerät seien sie aber erkannt worden. Thema vertagt.

    Das Thema Heckschürze erforderte mehrere über den Tag verteilte Diskussionen vor Ort und am Telefon sowie etwas viel Rumgedruckse der Werkstatt... Unterm Strich sei bei Ford bei der Montage der Anhängerkupplung geschlampt worden und die Schürze nicht wieder richtig montiert worden. Der Kabelbaum läge auf der nicht entgrateten Schnittkante auf und würde sich aufscheuern. Ich bat, man möge bitte Fotos machen sowie einen Bericht schreiben und dann mit Ford die weiteren Schritte abklären. Man würde sich bis vrs. Freitag melden. Ich bin gespannt, erwarte aber erstmal nur weiteren Ärger...

    Wasser, Reflexionen, auch etwas Dreck. Live und in Farbe ist nix zu erkennen, was auf einen Rempler hinweist. Hab übernächste Woche einen Werkstatttermin, bin gespannt, was die sagen. Die Plastikbeplankung vorne links z.B. sitzt auch nicht perfekt.

    Inzwischen haben wir 11.500km auf der Uhr und die Sitze sind endlich bequem :) Grundsätzlich sind wir weiter super zufrieden mit dem Auto. Heute ist mir aufgefallen, dass die Heckschürze nicht mehr gerade sitzt. Muss älteren Fotos nach schon seit min. drei Wochen der Fall sein, ist mir aber erst heute aufgefallen, da links die Kunststoffverkleidung überm Radkasten leicht abstand. Es gibt keine Anzeichen, dass das von einem Parkrempler kommt oder Vandalismus war. Jemand schon mal so was gesehen / gehabt / von gehört? Montag also mal die Werkstatt anfunken und gucken, wann die Zeit haben und was sie dann sagen...

    mold - 1 (2).jpeg

    mold - 1 (1).jpeg

    mold - 4.jpeg

    DSC04249.jpeg

    DSC04247.jpeg

    DSC04248.jpeg


    Kleines Update von meinem Karren, mit inzwischen 6.500km auf der Uhr.

    Gerade noch rechtzeitig konnte ich heute meine im Frühjahr gekauften Vredestein Winterreifen auf die Borbet W 17" Felgen aufziehen lassen, um im Anschluss 200km durch Schneeregen zu fahren. Der Active fühlt sich auf den Puschen nachwievor super solide an, nur die neuen Reifendrucksensoren wollen noch nicht so richtig: an der Tanke zeigt das Druckluftgerät an allen Rädern 2,8bar, die Sensoren aber nur 2,1, außerdem gab es ca. alle 20 Minuten eine Fehlermeldung von den Sensoren. Mal gucken, ob sich das in den nächsten Tagen so fortsetzt. Die Werkstatt habe ich bzgl. Batterie noch nicht aufgesucht.

    Berty1  JanNiklasB93  Fofo81 vielen Dank für eure Rückmeldungen & Einschätzungen! Das klingt alles plausibel und ich werde die Werkstatt darauf ansprechen.

    "Frust aus Saarlouis" habe ich an meinem Auto bisher noch nicht wahrgenommen und drücke auch allen die Daumen, dass sowas nicht auftritt (will da auch niemandem was unterstellen!).

    Knapp 4000km auf der Uhr und es melden sich leider kleine Kinderkrankheiten:

    - An der Beifahrertür funktioniert die "Touch"-Verriegelung nicht

    - Der Schalter hinter dem Lenkrad zur automatischen Öffnung der Heckklappe funktioniert nur manchmal

    - Da wir momentan nur wenige Fernfahrten machen, ist die Batterie leider chronisch schwach. Start-Stopp-Automatik hat seit Wochen nicht mehr reagiert, inzwischen bleibt beim Einsteigen auch meist die Innenbeleuchtung aus...

    - Software: wenn man während des Boot-Vorgangs von Sync 4 den Rückwärtsgang einlegt, springt die Software sofort in den Rückfahrkamera-Modus - die wir nicht haben. Nach dem booten und in den 1. Gang schalten kommt dann eine Fehlermeldung, die man quitieren muss. Das finde ich unfassbar nervig.

    Wir "sammeln" jetzt noch bis Jahresende und dann geht's zur Garantieleistung zum Freundlichen...


    Ansonsten mag ich den "großen Scheißer" weiterhin sehr gerne!

    IMG_4394.jpg

    Chris1848 Ich habe über Vermittler bestellt und hatte nach Abschluss der Vermittlung - also Unterzeichnung des Kaufvertrags mit dem ausliefernden Händler - mit dem Vermittler nichts mehr zu tun. Der Händler hat mir immer schnell geantwortet und auch angerufen, als der FoFo gebaut war und einen Liefertermin zum Händler hatte. Die Aussage vom Händler war aber auch, dass sie alle Anfragen beantworten, aber nicht jeden ihrer 200 Online-Kunden über jede Änderung informieren können und sich aber sofort melden, wenn die Lieferung absehbar wird.

    Bin zufrieden-Die Mischung aus Preis, Robustheit und geringem Gewicht passt. Der S reicht gerade so für unseren Kinderwagen. Die Dachbox soll aber ab nächstem Jahr auf unserem Miniwohnwagen mitfahren, da passt nur S gut drauf.

    Andernfalls hätte ich mindestens zu M gegriffen.