Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • So mein Händler hat mir eben mitgeteilt das gestern am so genannten pseudo Datum das Band verlassen hat 👀😂. Nun gespannt warten . es geht voran bei Ford 👌🏻



    Bestellt 08/21

    Jetzt nur noch halbes Jahr auf die Auslieferung warten! Drücke dir die Daumen ^^

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • So mein Händler hat mir eben mitgeteilt das gestern am so genannten pseudo Datum das Band verlassen hat 👀😂. Nun gespannt warten . es geht voran bei Ford 👌🏻



    Bestellt 08/21

    also ich habe letztens zufällig im Lager unseres lokalen FFH einen grünen ST Schrägheck gesehen. Aber keine Ahnung welche Ausstattung etc. und auch keine Ahnung, ob schon verkauft und es wird nur noch auf Auslieferungsfreigabe wegen irgendwelche nachzurüstenden Teile gewartet. Will sagen: die Hoffnung ist da bzw. ein anderes Auto zumindest verfügbar :D

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Hallo!


    Unserer ist heute endlich ausgeliefert worden - und zur Überraschung doch mit dem Sync4. Die Freude ist groß - Verbrauch passt ......


    lg

  • Hallo!


    Unserer ist heute endlich ausgeliefert worden - und zur Überraschung doch mit dem Sync4. Die Freude ist groß - Verbrauch passt ......


    lg

    Hab ich mit meiner Vermutung doch richtig gelegen 😁👍

    Wer weiß, was dein FFH da wieder gelesen hatte und unverifiziert an dich weitergegeben hat.


    Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Focus.

    Wenn jetzt Titanium mit Diesel ausgeliefert werden, dürfte mein Active auch nicht mehr so lang auf sich warten lassen.


    Halt uns mal mit dem Motor auf dem laufenden, wie er sich fährt. Hast du Automatik oder Schalter?

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Da er das Fahrassitenz-Paket I hat, müsste es ein Schalter sein. :S


    Ich hab bei uns im Fuhrpark zwischendurch den 1.5er Ecoblue im Focus gefahren und hatte auch einen direkten Vergleich mit dem "alten" 2.0 TDCI (150PS) in meinem Mondeo.

    Rein von den Fahrleistungen unterscheiden die sich nicht wirklich.

    Der Verbrauch ist beim 1.5er aber besser (weniger Gewicht, modernerer Motor 8o ). Hab im Mondeo (Powershift) meist einen Verbrauch von 5,5-6l/100km, der Focus benötigte ca. 4,5-5l/100km mit Handrührgerät.

    So komme ich mit beiden Fahrzeugen meist 1000km weit ohne zu tanken.


    Der EcoBlue läuft auch wesentlich ruhiger.

    Viele Grüße

    Profi2010

    _______________________________

    Focus Turnier ST-Line Vignale 1.0 EcoBoost MHEV (155PS) Powershift in Moondust-Silber

    HUD, LED-Matrix, Easy-Parking-Paket, Fahrassistenz-Paket II, Family-Paket III, Styling-Paket ST-Line, B&O Sound-System

    Bestellt am 03.12.2021

    Gebaut: 21.10.22

    Geliefert: 31.10.22

    Abholung: 10.11.22

  • Na dann bin ich ja mal gespannt wie ich mit Zusatzgewicht (der Kofferraum+Rückbank sind ja dann voll) in dem 120PS Focus unterwegs sein werde.


    Dass das Fahrassistenz-Paket I automatisch Handschalter bedeutet wusste ich nicht. Der Konfigurator hat da nicht rumgemeckert 😅

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ich hab dauerhaft (berufsbedingt) ca. 150kg an Zuladung im Kofferraum.

    Selbst damit fährt der Focus noch ganz gut von der Beschleunigung her.

    Natürlich ist das mit 120PS keine Rakete, aber man kommt vorwärts.

    Mit Automatik sollte das dann noch etwas besser fahren, wenn er dann selbst herunterschaltet.


    Was der Focus im jedem Fall auch besser kann als der Mondeo, ist natürlich das Handling ^^ .

    Darauf freue ich mich auch schon :P

    Viele Grüße

    Profi2010

    _______________________________

    Focus Turnier ST-Line Vignale 1.0 EcoBoost MHEV (155PS) Powershift in Moondust-Silber

    HUD, LED-Matrix, Easy-Parking-Paket, Fahrassistenz-Paket II, Family-Paket III, Styling-Paket ST-Line, B&O Sound-System

    Bestellt am 03.12.2021

    Gebaut: 21.10.22

    Geliefert: 31.10.22

    Abholung: 10.11.22