Knapp 4000km auf der Uhr und es melden sich leider kleine Kinderkrankheiten:
- An der Beifahrertür funktioniert die "Touch"-Verriegelung nicht
- Der Schalter hinter dem Lenkrad zur automatischen Öffnung der Heckklappe funktioniert nur manchmal
- Da wir momentan nur wenige Fernfahrten machen, ist die Batterie leider chronisch schwach. Start-Stopp-Automatik hat seit Wochen nicht mehr reagiert, inzwischen bleibt beim Einsteigen auch meist die Innenbeleuchtung aus...
- Software: wenn man während des Boot-Vorgangs von Sync 4 den Rückwärtsgang einlegt, springt die Software sofort in den Rückfahrkamera-Modus - die wir nicht haben. Nach dem booten und in den 1. Gang schalten kommt dann eine Fehlermeldung, die man quitieren muss. Das finde ich unfassbar nervig.
Wir "sammeln" jetzt noch bis Jahresende und dann geht's zur Garantieleistung zum Freundlichen...
Ansonsten mag ich den "großen Scheißer" weiterhin sehr gerne!

Wobei er ja tatsächlich in einer Bauzeit war, wo schon große Enttäuschung und auch Unsicherheit in Saarlouis herrschte. Aber das geht ja vielen hier in diesem Jahr so. Ich erwarte auch kein Auto ohne Probleme, bei der Arbeitssituation.
  Wobei er ja tatsächlich in einer Bauzeit war, wo schon große Enttäuschung und auch Unsicherheit in Saarlouis herrschte. Aber das geht ja vielen hier in diesem Jahr so. Ich erwarte auch kein Auto ohne Probleme, bei der Arbeitssituation. Grundsätzlich sind wir weiter super zufrieden mit dem Auto. Heute ist mir aufgefallen, dass die Heckschürze nicht mehr gerade sitzt. Muss älteren Fotos nach schon seit min. drei Wochen der Fall sein, ist mir aber erst heute aufgefallen, da links die Kunststoffverkleidung überm Radkasten leicht abstand. Es gibt keine Anzeichen, dass das von einem Parkrempler kommt oder Vandalismus war. Jemand schon mal so was gesehen / gehabt / von gehört? Montag also mal die Werkstatt anfunken und gucken, wann die Zeit haben und was sie dann sagen...
 Grundsätzlich sind wir weiter super zufrieden mit dem Auto. Heute ist mir aufgefallen, dass die Heckschürze nicht mehr gerade sitzt. Muss älteren Fotos nach schon seit min. drei Wochen der Fall sein, ist mir aber erst heute aufgefallen, da links die Kunststoffverkleidung überm Radkasten leicht abstand. Es gibt keine Anzeichen, dass das von einem Parkrempler kommt oder Vandalismus war. Jemand schon mal so was gesehen / gehabt / von gehört? Montag also mal die Werkstatt anfunken und gucken, wann die Zeit haben und was sie dann sagen...