Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • "A Dream comes true" ......


    Heute beim FFH angekommen - nächste Woche wird die Zulassung/Abholung abgestimmt.

  • "A Dream comes true" ......


    Heute beim FFH angekommen - nächste Woche wird die Zulassung/Abholung abgestimmt.

    Glückwunsch 🙌


    Das ist ja ne interessante Farbe, weißt du wie die heißt?

    Ford Focus Turnier MK4 FL:

    - 1.5L Diesel Automatik

    - Titanuim X

    - Frozen White

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - B&O Sound System

    - Winter-Paket


    Bestellt 01/2022, voraussichtliche Lieferung Ende 10/2022, Ende 11/2022, Mitte Januar 2023 (laut FFH)

    Geliefert: 02.02.2023 🎉

  • Glückwunsch 🙌


    Das ist ja ne interessante Farbe, weißt du wie die heißt?

    Magnetic Metallic

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Hat schon jemand sein Auto, der über einen Vermittler bestellt hat? Mich würde interessieren, ob die sich bei euch gemeldet haben, als das Auto gebaut wurde, oder erst bei tatsächlicher Ankunft der Lieferung beim Händler?


    Ich werde mich so oder so pünktlich am 01.10. dort melden und den aktuellen Stand abfragen.

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Magnetic Metallic war beim Mondeo schon ne geile Farbe. Steht dem MK4 FL auch echt gut.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Nachdem ich die ganze Zeit von den Verspätungen lese habe ich nochmal auf doof nachgefragt.

    Wurde natürlich auch verschoben, auf den 08.10. :D :D :D 
    Als hätte ich es nicht schon gewusst....

    Geteiltes Leid ist halbes Leid, Ford gönnt uns die wir schon über 16 Monate warten, einfach kein neues Auto :(



    Was der Focus im jedem Fall auch besser kann als der Mondeo, ist natürlich das Handling ^^ .

    Darauf freue ich mich auch schon :P

    Hättest du das Originale Sportfahrwerk mitbestellt ! Das hätte dir gefallen. (Vorausgesetzt das gabs beim Business)

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • War heute früh bei meinem Händler,um mich mal zu erkundigen,weil mein Focus bis Ende nächster Woche im Autohaus sein sollte.

    Termin ist verschoben.Mein Auto steht auf dem Band und wartet auf Teile,die angeblich noch fehlen,ich vermute die Matrix Scheinwerfer,oder weiß hier jemand,was noch fehlen könnte,der auch noch auf sein Auto wartet,wo der Termin verschoben wurde.

    Jetzt ist die 41 Kalenderwoche als Liefertermin im System angegeben.

  • Chris1848 Ich habe über Vermittler bestellt und hatte nach Abschluss der Vermittlung - also Unterzeichnung des Kaufvertrags mit dem ausliefernden Händler - mit dem Vermittler nichts mehr zu tun. Der Händler hat mir immer schnell geantwortet und auch angerufen, als der FoFo gebaut war und einen Liefertermin zum Händler hatte. Die Aussage vom Händler war aber auch, dass sie alle Anfragen beantworten, aber nicht jeden ihrer 200 Online-Kunden über jede Änderung informieren können und sich aber sofort melden, wenn die Lieferung absehbar wird.

    Stolzer Besitzer eines Active Turnier 1.0 FL in Moondust Silver Metallic.

  • So hab für meinen ST jetzt auch mal meine Order-Nr. bekommen, mal sehen was man da intern am Baudatum machen lassen kann.

    Ford-Werksangehöriger CGN (Prod. Engineer - Planning)


    Ford Focus ST X (FL 2022) -> 7-Gang Autom. | Mean-Green | Vollaustattung


    Bestellt am: - 15.09.2022 -

    Baudatum: - ? -

    Lieferdatum: - ? -

    Zulassung: - ? -

    Übergabe: - ? -

  • Hättest du das Originale Sportfahrwerk mitbestellt ! Das hätte dir gefallen. (Vorausgesetzt das gabs beim Business)


    Leider hatte ich eine Begrenzung bei der Leasingrate :P .

    Das hat sich beim Focus zum Glück geändert ^^.


    Der Mondeo mit 215er Reifen und normalem Fahrwerk ist eher ein Langstreckengleiter als ein Kurvenräuber :P

    Viele Grüße

    Profi2010

    _______________________________

    Focus Turnier ST-Line Vignale 1.0 EcoBoost MHEV (155PS) Powershift in Moondust-Silber

    HUD, LED-Matrix, Easy-Parking-Paket, Fahrassistenz-Paket II, Family-Paket III, Styling-Paket ST-Line, B&O Sound-System

    Bestellt am 03.12.2021

    Gebaut: 21.10.22

    Geliefert: 31.10.22

    Abholung: 10.11.22