Sync 3 Android Auto mit AAwireless oder Carsifi?

  • Hallo zusammen,


    Carsifi ist ja endlich aus der Crowdfunding Phase raus bzw. regulär und ohne Crowdfundingplattformen bestellbar.

    AAwireless soll "demnächst" auch in Europa bei Amazon bestellbar sein.


    Welchen der beiden würdet ihr denn empfehlen, speziell im Einsatz mit dem Sync3 im Mk4? Thema Stromversorgung der USB Buchsen und so.

    Die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den Dongles sind mir bekannt.


    Es gibt erstaunlich wenig Beiträge zu den beiden Geräten hier im Forum.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Es gibt erstaunlich wenig Beiträge zu den beiden Geräten hier im Forum.

    Wahrscheinlich weil es div. Modelübergreifende Foren dazu gibt


    Welchen der beiden würdet ihr denn empfehlen

    Beide kämpfen noch mit Kinderkrankheiten wobei der AA wohl stabiler laufen soll aktuell und der Car immer mal wieder aussteigt aber zumindest schnell Updates kommen wie mir scheint was beruhigend ist

    Ich werde noch bis Jahresende warten und mich dann entscheiden ob und welcher es werden wird

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Habe jetzt seit einiger Zeit ein Carsifi Dongles im Einsatz.

    Wenn man per Fernbedienung aufschließt, ist der Dongle gebootet und bereit bis man losfährt und Spotify ist bereits auf dem Display.


    Abbrüche o.ä. konnte ich bisher noch nicht feststellen, funktioniert auch miteinem betagten Android 10 Smartphone einwandfrei.



    Ursprünglich wollte ich ja den Motorola Adapter haben, aber der ist ja weiterhin nur über scalper zu bekommen, da mach ich nicht mit.


    Für Carsifi statt wirelessAA habe ich mich schlussendlich entschieden, weil sie früher vom crowdfunding weg sind, also ich den Dongle regulär kaufen konnte und weil der Button zum Smartphonewechsel vielleicht doch irgendwann mal sinnvoll wird.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • wahrscheinlich nicht, denn der Adapter würde ja wieder auf USB gehen was bei dir ja allem anschein gestört ist


    Ich würde mal ne Car Hifi Spezi aufsuchen wenn Ford hier nicht helfen kann

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.