Beiträge von hubilicious

    Ich nutze eigentlich nur Spotify + Waze per Android Auto, von daher ist mir die Version des Sync und der Karten eigentlich egal.


    Jedoch habe ich im Alltag ein paar Situationen, wo das Auto in einem halbwegs neuen 30er Bereich bei aktivem Tempomat plötzlich denkt, dass hier 50 wäre (wie früher) und beschleunigt.

    Kommt das vom Kartenmaterial des Sync3? Dann würde ich ggf. auch mal auf F12 updaten.

    Ich hab jetzt etwa 25tkm auf meinen Firestone Multiseason.

    Ansich bin ich immer noch zufrieden, außer wenn ich lese dass andere 43tkm mit der Werksbereifung fahren. Da werden meine nichtmal in die Nähe kommen. Ich denke spätestens zum Winter 24/25 ist ein neuer Satz fällig. Ich tausch jetzt erstmal vorne hinten um für diesen Winter mehr Profil vorne zu haben. Zudem gibt eine leichte Geräuschentwicklung, was hoffentlich von den Reifen kommt und nicht von einem Radlager. Das wär nach 52tkm echt übel

    Hallo zusammen,


    Ich fahre Allwetter-/Ganzjahresreifen und möchte vorne/hinten tauschen.

    Das wäre natürlich deutlich einfacher wenn ich eine Seite komplett anheben und dann fix die Räder umstecken kann.


    ist es möglich einen MK4 einseitig komplett anzuheben und wenn ja, wo setze ich den Wagenheber dafür am besten an?

    Habe einen normalen Hydraulikwagenheber und einen Gummikeil sowie duktile Kunststoffblöcke. Könnte auch einen zweiten Heber vom Nachbarn leihen.

    Oder würdet ihr davon komplett abraten?


    Ansonsten müsste ich auf jeder Seite erst das Notrad verbauen um dann die Räder vorne/hinten zu tauschen.


    Kann man das Notrad eigentlich problemlos gegen ein vollwertiges Ersatzrad in 8x18 mit 225/40 tauschen? Also sowohl vom Platz her als auch von der Drucküberwachung? Das Notrad hat ja viel mehr Druck.

    Ich war letztes Jahr auch wegen dem Problem beim Händler.

    Leider wurde die Leistung auf Garantie abgelehnt weil ich nur noch im Schutzbrief fürs 3. und 4. Jahr war, nicht mehr in der eigentlichen Werksgarantie. Der Schutzbrief würde dies nicht abdecken.


    Dank ein paar Tipps vom Mechaniker konnte ich die Stelle dann mit dem Ellenbogen ertasten und mit einem kleinen selbstklebenden Schaumpuffer unterlegen.


    Kann also jedem nur raten damit nicht zu lange zu warten.

    Ich suche einen Ladekantenschutz, der sich auf den Seiten hoch zieht und mit der Kontur ausläuft.

    Ich habe eine Hundematte im Kofferaum, die man als Ladekantenschutz rausklappen kann. Das deckt aber nur den mittleren Bereich ab (grau).

    Manchmal wollen die Hunde aber abkürzen und gehen über die Ecken raus (grün). Daher hätte ich für dort gerne eine Schutzfolie. Vorzugsweise fertig zugeschnitten



    pasted-from-clipboard.png

    Nun steht die 4 Jahres Inspektion vor der Türe und die erste Preisauskunft von Ford selbst ließ mich nochmal das Emblem auf der Haube kontrollieren. 820€.

    Ich habe die 4 Jahre Inspektion bei meinem 2019er 1.5 Ecoboot gerade online gebucht.

    Nach Rücksprache mit meinem Kumpel der beim örtlichen Fordhändler (im Vertrieb) arbeitet macht das kostentechnisch keinen Unterschied.

    Aufgerufen werden 477€

    Ölzustand ist aktuell bei 6%, keine Ahnung ob das noch dazu kommt oder in den 477€ drin ist.

    Du kannst das ja mal online durchklicken was die Website ausspuckt, ggf. verschiedene Händler durchprobieren.