Beiträge von hubilicious

    Ich habe ja aktuell die 21194 drauf und habe seit der Zeitumstellung Probleme mit der Uhrzeit.

    Ich habe mal ein bisschen die Suche bemüht, das scheint auch Ende letztes Jahr in den frühen 3.4 Versionen problematisch gewesen zu sein.


    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre Zeit die Uhr + 1 Stunde an. Korrigiere ich dann.

    Wenn ich wieder heim fahre Zeit die Uhr -1 Stunde an.


    Auch mehrfaches resetten auf GPS Zeit bringt nichts, auch das deaktivieren der automatischen Zeitzonenanpassung ändert nichts

    Hallo zusammen,


    ich habe hier:

    Spurhaltesystem ein Risiko?

    per Suche herausgefunden, was die Meldung " Fahrzeug wird langsamer" eigentlich bedeuten soll.

    Und zwar schimpf das Auto ja nach 12 Sek, das man die Hände ans Lenkrad nehmen soll. Nach 15 Sek wird die Meldung rot und es kommt ein Warnton oder so dazu. Nach 18 sek oder so, leider noch nicht gemessen, kommt die Meldung " Fahrzeug wird langsamer". In diesem Moment schaltet das Auto den Spurführungsassi aus und geht vom Gas.


    Bei mir erscheint diese Meldung aber ohne die vorherigen "Hände ans Lenkrad" Warnungen in gelb und rot+Warnton.


    Ich benutze den Abstandstempomat sehr häufig und auch sehr häufig in Verbindung mit "Spurführungassistent" und "Spurhalteassistent".

    Bisher ist mir dabei aber kein Zusammenhang aufgefallen. Anfangs dachte ich immer das bezieht sich auf den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.


    Jemand ne Idee warum diese Meldung auftaucht ohne die vorherigen Warnungen?

    Ich hatte ja bei mir über den offiziellen Ford Download auf die 3.4.21020 aktualisiert und hatte dann Probleme mit der Sprachsteuerung und den Kartenupdates auf F10. Auch ein Werksreset hat nicht geholfen und zuletzt hat das Sync auch die Updatefiles für das F10 Kartenupdate komplett verweigert, trotz mehrmaligem neu kopieren.


    Ich habe mir jetzt mit dem Syn3Updater eine Reformat-Installation bauen lassen. Jetzt läuft die 3.4.21020 mit F10 Karten und funktionierender Sprachsteuerung.

    Das ganze hat ca. 70 Minuten während der Fahrt gedauert, die Neustarts hat es alle automatisch gemacht.


    Sollte jemand irgendwo festhängen und keine Updates mehr einspielen können, scheint das ein praktikabler Weg zu sein. Man muss im Syn3Updater nur die Warnhinweise in Ruhe lesen und verstehen.


    Ford bietet mir jetzt SYNC3_948105644_Update zum Download, welcher Build ist das? Ist das Build 20204?

    Hallo zusammen,


    in der Ford Garantie ist ja auch die Mobilitätsgarantie enthalten. Quasi ähnliche wie ADAC (Plus) oder Schutzbrief (Plus) der Versicherung.

    Wichtig ist bei Pannen, wo man sich zuerst melden muss.



    Tendenziell würde ich mich auf die Ford Mobilitätsgarantie verlassen, weil das Fahrzeug dann auch immer beim Fordhändler landet.

    Auf was verlässt ihr euch?