Ich habe heute mal wieder nachgeladen und BMS resettet. Das zweite oder dritte Mal seit ich ihn Ende April gekauft habe. Ich glaube beim ersten Mal hatte ich nur geladen und BMS nicht resettet. Das hat quasi garnichts gebracht.
BMS hat bei mir Endung BD.
Wenn es das nächste mal los geht kommt er in die Werkstatt.
S/S ist mir eigentlich ziemlich egal. Um ehrlich zu sein ist es mir ohne S/S sogar lieber. Mein 1,5er 150PS Benziner säuft eh wie blöd verglichen mit den Werten aus der Werbebroschüre.
Wichtig ist mir, besonders im Winter, dass morgens der Fernstart per App funktioniert und das Verriegeln/Entriegeln per App falls man mal noch kurz was ausm Auto holen muss, aber keinen Schlüssel einstecken hat.
Ich fahre halt oft Kurzstrecke weil ich mehrere Erledigungen habe und dann sind da auch mehrere Kaltstarts dabei, weil so schnell kann der gar nicht warm werden.
Klassischer Arbeitstag bei mir (akuell wegen Home Office nicht jeden Werktag):
8 Uhr: 17km zur Arbeit, 4 Stunden auskühlen
12 Uhr: Essen gehen, 1-2km Fahrt, 30 min Standzeit
12:30 Uhr: Noch kurz in den Paketshop was wegbringen oder zur Tanke oder sogar beides: je 1km Fahrt, je 1 Start.
12:45 Uhr: Noch kurz in den Supermarkt, dann wieder 4 Stunden auskühlen
17 Uhr: 17km Heimweg, evtl. noch kurz irgendwo irgendwas abholen. Wieder 1-2 Starts.
Das sind halt einfach mal 6+ Starts, 3 davon richtig kalt und kaum Kilometer, dazwischen viel Zeit zum Auskühlen. Und das dann in Komination mir einer Karre die die Batterie nicht gescheit voll macht nervt echt.