Beiträge von hubilicious

    das Problem von Anfang Januar lag tatsächlich an der Amazon Music App.

    Jetzt habe ich aber erneut Probleme mit der Kombiation Amazon Music und Android Auto.


    Nach jedem Titel springt die Anzeige zurück auf den Hauptscreen.

    Hat wohl damit zu tun dass ich mein Prime Abo gekündigt habe (also das ganze Prime, nicht nur music unlimited).

    Sinn ergibts trotzdem nicht.


    Ich hab so langsam die schnauze voll von dem Android Auto Kram, ich stream jetzt einfach per Bluetooth.

    Dann fehlt zwar die Bewertungsfunktion mit Daumen hoch/Daumen runter aber ist trotzdem angenehmer (und ungefährlicher!) als wenn Android Auto während der Fahrt ständig nervige Dinge macht (oder eben nicht macht).

    Hab ich was vergessen?

    zu beantworten ob der BMS schonmal getauscht wurde, welche Kennung verbaut ist und ob du ihn schonmal resettet hast.


    Kumpel von mir hat diese Probleme auch, regt sich mega drüber auf, ist der Meinung das muss der Händler gelöst bekommen.

    Statt dass er mal 20 Minuten investiert und dem Händler Feedback gibt, ärgert er sich jetzt schon seit über einem Jahr drüber... manche Deutsche sind halt so, wenns nix zu motzen gibt sind sie unzufrieden.

    Ihm ists auch egal wenn der FoFo aus der Garantie rausfällt weil Firmenwagen.

    Jetzt kommt der Hammer. Der Spaß soll um die 250 Euro kosten, weil das Auto schon aus der Garantie ist.

    Darüber war ich nicht erfreut.

    Najaaaaaaaaaaaaa, man hätte die ja auch verlängern können.

    Gegen Geld natürlich. Aber dann ist man vor sowas geschützt.

    Mir war beim Kauf des FoFo extrem wichtig, dass der Vorbesitzer sich akribisch und kilometergenau an die Wartungsintervalle gehalten hat und dass entweder eine Garantieverlängerung schon abgeschlossen wurde und/oder nachträglich verlängert werden kann.

    Ich habe heute mal wieder nachgeladen und BMS resettet. Das zweite oder dritte Mal seit ich ihn Ende April gekauft habe. Ich glaube beim ersten Mal hatte ich nur geladen und BMS nicht resettet. Das hat quasi garnichts gebracht.

    BMS hat bei mir Endung BD.

    Wenn es das nächste mal los geht kommt er in die Werkstatt.


    S/S ist mir eigentlich ziemlich egal. Um ehrlich zu sein ist es mir ohne S/S sogar lieber. Mein 1,5er 150PS Benziner säuft eh wie blöd verglichen mit den Werten aus der Werbebroschüre.

    Wichtig ist mir, besonders im Winter, dass morgens der Fernstart per App funktioniert und das Verriegeln/Entriegeln per App falls man mal noch kurz was ausm Auto holen muss, aber keinen Schlüssel einstecken hat.


    Ich fahre halt oft Kurzstrecke weil ich mehrere Erledigungen habe und dann sind da auch mehrere Kaltstarts dabei, weil so schnell kann der gar nicht warm werden.


    Klassischer Arbeitstag bei mir (akuell wegen Home Office nicht jeden Werktag):

    8 Uhr: 17km zur Arbeit, 4 Stunden auskühlen

    12 Uhr: Essen gehen, 1-2km Fahrt, 30 min Standzeit

    12:30 Uhr: Noch kurz in den Paketshop was wegbringen oder zur Tanke oder sogar beides: je 1km Fahrt, je 1 Start.

    12:45 Uhr: Noch kurz in den Supermarkt, dann wieder 4 Stunden auskühlen

    17 Uhr: 17km Heimweg, evtl. noch kurz irgendwo irgendwas abholen. Wieder 1-2 Starts.


    Das sind halt einfach mal 6+ Starts, 3 davon richtig kalt und kaum Kilometer, dazwischen viel Zeit zum Auskühlen. Und das dann in Komination mir einer Karre die die Batterie nicht gescheit voll macht nervt echt.

    * Rückfahrkamera (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nachgerüstet


    * Auf Sync 3.4 geupdatet, damit das Display nicht so hell ist wenn die Rückfahrkamera angezeigt wird

    Was genau muss dafür denn gemacht werden, damit die Aftermarketkamera aus deinem Link richtig funktioniert und das Sync beim einlegen des Rückwärtsgangs automatisch umschaltet?

    Musstest du ein Kabel durchs ganze Auto legen?


    Ich vermisse die Kamera eigentlich nicht, weil ich zuvor nie eine hatte. Andererseits wäre es in unserer TG schon praktisch.

    Zudem motzt meine Freundin jedes Mal wenn sie mit dem FoFo fährt, weil sie es von ihrem Auto gewohnt ist eine Kamera zu haben.

    Daher wäre eine Nachrüstung zu kleinem Preis mit überschaubarem Aufwand interessant.

    Entweder verstehe ich deinen Ansatz nicht oder du benutzt das Wort suspekt falsch.


    Händler hat mir gesagt Ford wünscht keine grundlose Updaterei.

    Updates sollen normalerweise nur aufgespielt werden, wenn der Kunde ein Problem aus dem changelog meldet.


    Gibt natürlich auch manchmal wichtige Updates, die unbedingt aufgespielt werden sollen, wenn das Auto das nächste mal in die Werkstatt kommt.