Beiträge von hubilicious

    Habe jetzt seit einiger Zeit ein Carsifi Dongles im Einsatz.

    Wenn man per Fernbedienung aufschließt, ist der Dongle gebootet und bereit bis man losfährt und Spotify ist bereits auf dem Display.


    Abbrüche o.ä. konnte ich bisher noch nicht feststellen, funktioniert auch miteinem betagten Android 10 Smartphone einwandfrei.



    Ursprünglich wollte ich ja den Motorola Adapter haben, aber der ist ja weiterhin nur über scalper zu bekommen, da mach ich nicht mit.


    Für Carsifi statt wirelessAA habe ich mich schlussendlich entschieden, weil sie früher vom crowdfunding weg sind, also ich den Dongle regulär kaufen konnte und weil der Button zum Smartphonewechsel vielleicht doch irgendwann mal sinnvoll wird.

    Durch die 20 Grad wärmeren Temperaturen steht der Reifendruck jetzt bei v/h 2,8/2,6 bar. Kann aber kein anderes Fahrverhalten spüren, fährt immer noch ordentlich ohne unkomfortabel zu sein.

    Die Vorgaben von Ford beziehen sich ja nicht auf die Reifendimension ab Werk.


    Bei anderen Reifendimension passt das ja nicht mehr, egal welcher Reifenhersteller. Irgendjemand muss/sollte ja einen Druck vorgeben. Das kann dann ja nur der Reifenhersteller machen.Der gibt die Auskunft ja auf die Kombination Auto und exaktes Reifenmodell raus. Musste ich komplett angeben.


    Ich fahre meine225/40 R18 jetzt aktuell 2,5-2,6 vorne und 2,4-2,5 hinten (je nachdem ob man dem Füllgerät oder dem RDKS glaubt). Fährt sich okay ohne Komforteinbußen.


    Werte hab ich im Bordcomputer neu abgespeichert. Ab welchem Druckverlust sollte denn eine Warnung kommen?


    Ich hatte neulich wie erwähnt 1,9 bar drin und es kam noch keine Warnung.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen bei -5°C bemerkt, dass meine Reifenluftdrücke relativ niedrig sind. Direkt nach dem Losfahren vorne 2.0, hinten 1,9. Nach 20min Fahrt zur Arbeit dann 0,1-0,2 bar höher

    Wegen anderer Räder sind die Angaben an der B-Säule ja erstmal hinfällig.

    Nach einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen habe erst mal in die Felgen-ABE geschaut. Dort steht, es gilt der jeweils vom Reifenhersteller genannte Reifenluftdruck.

    Darauf hin habe ich mir heute die Herstellerbescheinigung für meine Firestone Multiseason 2 besorgt (225/40 R18 auf Borbet Y 8x18)

    Firestone gibt an:

    Mindestluftdruck Vorderachse 2.2 bar, Hinterachse 2.4 bar


    Wie ist denn MINDESTluftdruck hier zu verstehen? Standarddruck wenn kalt? Oder "fahr bloß nicht mit weniger sonst geht der Reifen kaputt" ?

    Grundsätzlich hätte ich durch die niedrigeren Reifenquerschnitt hier mehr Druck erwartet als bei den Ford Angaben für 215/50R17 (Minimalangaben sind dort 2,3 / 2,3)

    Oder kommt der niedrigere Druck durch den geringeren Tragfähigkeitsindex: Ford 95 Firestone 92?


    EDIT: Okay, flacherer Reifen -> tendenziell weniger Druck ist wohl richtig, Denkfehler meinerseits.

    Im Handbuch ist für 235/40 R18 V2,3 / H2,1 angeben.

    Warum hier dann vorne mehr ist und in der Angabe von Firestone hinten mehr ist aber seltsam.

    Die Hoffnung auf kostenlose Updates kann ich dir, zumindest außerhalb der Garantie/Gewährleistung, nehmen.

    in wiefern greifen hier die offiziellen Garantieverlängerungen, die Ford über CarGarantie anbietet?

    https://www.ford.de/service/ihr-ford/ford-garantien/garantieverlaengerung

    Page Redirection

    Updates werden hier überhaupt nicht erwähnt,es handelt sich aber auch nur um eine "beispielhafte Aufzählung":

    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/service/Ford-service-de-Flyer_Ford_RKV_0319.pdf


    Ich habe noch einen Ford Garantieschutzbrief bis 09/23, danach würde ich aber vermutlich nochmal über CG verlängern.

    Hallo zusammen,


    der ein oder andere fährt hier ja auch die Borbet Y in Titan matt.

    Leider hab ich in einer bereits eine Schramme. Durch die dunklere Titan Lackierung sticht das nun freigelegte hellere Alu optisch sehr penetrant hervor.

    Nach längerer Internetsuche nach einem Borbet Lackstift bin ich dann auf die Tamiya X10 Gun Metal Farbe gekommen.


    Ich war etwas skeptisch weil diese als "glänzend" verkauft wird, die Felge aber als matt.


    Perfekt passt sie nicht, aber sehr nah dran, finde ich.


    Leider habe ich kein "vorher" Bild, aber wer betroffen ist und einen Lack sucht, kennt das was ich oben beschreibe.

    20221115_170620.jpg

    Ich fahre seit April 2021 die Firestone Multiseason 2 aufgrund eines guten Auto Bild Tests.

    Kann bisher nicht klagen, egal ob Sonne, Regen oder Schnee.

    Fahrweise oft schneller als erlaubt, aber nicht zu viel.


    Ich hab erst 14tkm drauf, bin nicht so der Vielfahrer.

    Hallo zusammen,


    Carsifi ist ja endlich aus der Crowdfunding Phase raus bzw. regulär und ohne Crowdfundingplattformen bestellbar.

    AAwireless soll "demnächst" auch in Europa bei Amazon bestellbar sein.


    Welchen der beiden würdet ihr denn empfehlen, speziell im Einsatz mit dem Sync3 im Mk4? Thema Stromversorgung der USB Buchsen und so.

    Die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den Dongles sind mir bekannt.


    Es gibt erstaunlich wenig Beiträge zu den beiden Geräten hier im Forum.