Bluetooth lässt sich nicht mehr verbinden

  • Moin moin,

    ist mein erster Beitrag hier im Forum, lese aber schon was länger still mit :).
    Ich habe in den letzten Tagen meinen FF Turnier 1.5 Ecoboost auf Sync 3.4 Build 22110 geupdated. Vorher hatte ich nie Probleme mit der BT Verbindung. Als ich heute mit meinem Ford gefahren bin war noch alles gut, dann nachdem ich ihn kurz abgestellt hatte (Motor aus) und nach einigen Minuten wieder weiterfahren wollte, klappe die Verbindung zu meinem Handy nicht mehr (Sony Xperia 5 II). Mein Handy sagte zwar es seie verbunden, aber Sync erkannte dies nicht.
    Was komisch ist , ist das ich mein Handy auch nicht aus Sync löschen kann, selbst nachdem ich Sync auf die Werkseinstllung zurück gesetzt habe war mein Handy noch drin gespeichert. Jedes mal wenn ich es rauslösche bleibt es drinnen gespeichert.
    Handy neustart/ Auto neustart haben beide nichts gebracht. Ich bekomme auch Meldungen, dass sich BT versucht zu verbinden am Handy, aber wenn ich dies zulasse kommt eine Pin Fehlermeldung. Auf dem Display im Auto wird mir dazu allerdings nichts angezeigt.
    Könnt ihr BT deaktivieren in eurem Focus? Es gibt diese Funktion unter den BT Einstellungen, allerdings kann ich so oft ich will auf Aus drücken ( Bzw. diesen On/Off Slider tippen) ohne das sich etwas tut.

    Hatte vielleicht schon mal jemand ähnliche Erfahrung und weiß was ich tun kann?

    Danke und Gruß,

    Ben
    :)

  • Jvmin

    Hat den Titel des Themas von „Bluetooth lässt sich nicht mehr verdinden“ zu „Bluetooth lässt sich nicht mehr verbinden“ geändert.
  • Ich glaube das liegt an Sync. Wurde an anderer Stelle schon mal erwähnt dass Sync scheinbar Probleme damit hat wenn das Fahrzeug nur kurz aus ist. Ich hab das auch regelmäßig. Da ist man schon gezwungen den Motor laufen zu lassen damit die Verbindung nicht verloren geht. Wenn das Fahrzeug länger aus ist klappt alles wie immer, also wird es schon am Sync liegen.

    Telefon entfernen geht bei mir, auch wieder bei hinzufügen. Allerdings bringt mir das nichts da anschließend nur die Telefon Funktion aktiv ist. Die Option Musik von Handy zu hören funktioniert dann aber immer noch nicht, sondern erst wenn das Sync länger aus war.

    Alles sehr suboptimal gelöst von Ford.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Danke für die Antwort. Ja es lag in der Tat an Sync. Es liegt wirklich am Build 22110, ich habe in einem anderen Forum auch von den BT Problemen gelesen. Ich hatte in meinem Papierkorb noch das vorherige Update drinnen und habe dies wieder auf meinen USB Stick gezogen und diesen angesteckt. Das Update hat dann wieder installiert und nun habe ich eine ältere Version drauf. Aber BT funktioniert nun wieder einwandfrei. Ich warte dann einfach aufs nächste Update und versuche das noch mal, Build 22110 kommt bei mir erstmal nicht rauf.

    LG
    Ben

  • Das liegt nicht an letzten Build. Das zieht sich durch sämtliche Versionen. Ich hab noch 3.3 19054 drauf und habe die Probleme auch, allerdings erst seit neustem.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ja, hatte ich nun auch schon 2-3x.

    Handy BT kurz aus und wieder eingeschaltet und schon ist es wieder da

    (Aktuelle Android version)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.