Matrix LED Scheinwerfer Leuchtweite teilweise extrem gering

  • Ich hatte dieses Problem bei meinem 3 Wochen alten ST auch mittlerweile.

    Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, und einem Auslesen des Fehlerspeichers ist dies eine Fehler aufgrund Unterspannung der Batterie. :/

    Ich habe dann die Batterie über Nacht angeschlossen, und am nächsten Morgen vom Stromnetz genommen.

    Außerdem lasse ich nach dem Entriegeln und vor dem Starten das komplette System erst einmal nach oben fahren bevor ich starte.

    Aktuell kommt keine Fehlermeldung mehr, und die Leuchten funktionieren bis jetzt einwandfrei.

    Was ja noch nichts heißen soll.

    Der Freundliche meinte es liege aktuell an meinen Kurzstrecken.

    Denke aber das kann doch nicht sein, daß die Batterie so schnell abbaut :thumbdown:

  • Hatte seit etwa 4 monaten dasselbe Problem (mindestens 2 mal im Woche), ein neues "steuer Module" war auch nicht der Lösung.


    Habe seit 3 Wochen kein Probleme mehr! Beim erste mal starten wie unten beschrieben war die rechter Lampe schon 4 tage im Stand "Ganz Unten". Hatte Gleich wieder die normaler Leuchtweite.


    Beim tür afmauchen geht der Leuchtschalter (?) links unten auf der stand "auto", die setze ich auf " 0 ". Keine Leuchtung.

    Drucke auf Start, warte ung. 5 sec,

    Kuplung ein, und das Motor starten.

    Warte ungf. 3 sec. Beleuchtung an., hatte gleich die richtige Leuchtweite !!


    Beim abstellen zuerst die Leuchtshalter auf " 0 ". Alles aus.

    Motor aus,


    Probiere es mal, ich habe seit 3 Wochen kein problemen mehr!!


    Hoffentlich versteht ihr was ich schreibe, ich kom aus der Niederlande 8)

  • Bei einem 3 Wochen alten Neuwagen würde ich mich nicht mit Kurzstrecke etc. abwimmeln lassen

  • Bei einem 3 Wochen alten Neuwagen würde ich mich nicht mit Kurzstrecke etc. abwimmeln lassen

    So sehe ich das auch. Bin nicht betroffen, weil ich die Scheinwerfer nicht habe. Aber lese gerne mal mit. Ist doch total lächerlich, das mit der Kurzstrecke. Wo stand das beim Autokauf bzw. in der Betriebsanleitung, dass man so und so oft bestimmte Streckenlängen fahren muss, damit die Scheinwerfer funktionieren? Ist doch ein Witz. Und dann in einem anderen Thread das mit dem Autohändler, der sich vom Kunden aufklären lässt was er am Auto machen soll (vom Kunden im Forum gefunden). Alles schon recht komisch ^^