Matrix LED Scheinwerfer Leuchtweite teilweise extrem gering

  • Nein, war zum Glück erst einmal, aber ich habe meine Mechaniker schon angesprochen (ist zugleich auch der Werkstattmeister in meiner Werkstätte). Wird wahrscheinlich ein Software Problem sein, aber das ist nur eine Vermutung, ich gebe auf alle Fälle bescheid wenn sich was ändert.

    Gestern Funktionierte alles wieder normal !

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Hatte heute erstmals das Problem, Leuchtweite ca.10 Meter.

    Moin, ich hatte heute zum ersten mal das gleiche Problem. Bin die Tage eh nochmal beim Händler und werde das mal ansprechen. War auf jeden Fall nicht so geil auf der Landstraße im dunkeln. :S

    Ford Focus ST X Turnier, Mean Green Metallic, Automatik-7 Gang, Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung :thumbup:

    Bestellt: 17.05.2022

    Neubestellung: 30.09.2022

    Auftragsbestätigung: 10.10.2022

    Lieferung voraussichtlich: Juni 2023

    Abgeholt: 14.03.2023

  • Hier mal ein Foto, wenn die Scheinwerfer nicht korrekt Kalibrieren.

  • Bei mir sah es ähnlich aus.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Hat von euch Betroffenen schon jemand eine Rückmeldung, wann das Update kommen soll? Bei mir tritt es wieder gehäuft auf und fahre jeden Tag 50km eine Strecke zur Arbeit und zurück. Entweder sehr früh Morgens oder Nachts, da Schichtarbeit. Bin kurz davor das Auto zurückzugeben, meine Nerven liegen bezüglich Matrix LED nur noch Blank.

  • Hat von euch Betroffenen schon jemand eine Rückmeldung, wann das Update kommen soll? Bei mir tritt es wieder gehäuft auf und fahre jeden Tag 50km eine Strecke zur Arbeit und zurück. Entweder sehr früh Morgens oder Nachts, da Schichtarbeit. Bin kurz davor das Auto zurückzugeben, meine Nerven liegen bezüglich Matrix LED nur noch Blank.

    Hallo,was genau hast Du denn für Probleme mit den Matrix ?

  • Die hier im Thread beschriebenen, die Scheinwerfer verharren immer wieder beim initialisieren in der unteren Position. Damit sind dann maximal 5 Meter vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet. Ein Umstand der das Fahrzeug für mich unbrauchbar macht, da ich wie geschrieben oft Nachts unterwegs bin. Erst nach 5 - 8 Stunden ist dann wieder daran zu denken, dass die Scheinwerfer wie vorgesehen die Initialisierung durchführen. Ein unmittelbarer Neustart bringt nichts.

  • Bei mir funktioniert es ,wenn ich den Motor an mach,sehe ich an der Wand,wie die Scheinwerfer sich einjustieren und nach ein paar Sekunden die Position haben.

    Bei Dir ist sicher irgendwas faul mit der Leuchtweiteneinstellung.

    Das Softwarenupdate sollte eigentlich bald verfügbar sein.

  • Hat von euch Betroffenen schon jemand eine Rückmeldung, wann das Update kommen soll? Bei mir tritt es wieder gehäuft auf und fahre jeden Tag 50km eine Strecke zur Arbeit und zurück. Entweder sehr früh Morgens oder Nachts, da Schichtarbeit. Bin kurz davor das Auto zurückzugeben, meine Nerven liegen bezüglich Matrix LED nur noch Blank.

    Ich hab auch noch keine info. Aktueller stand was ford sagt ist frühestens Anfang 2 Quartal.