Beiträge von Tim2000

    Hi Tim2000, ja genau dies. Ich war jetzt bestimmt 20 mal bei meinem Händler und jedes Mal kam der versch*****e Fehler wieder. Das Auto ist jetzt 18 Monate alt und meine Geduld am Ende. Ich habe keinen Bock mehr auf eine Karre auf die man sich nicht verlassen kann. Dann kommt auch noch jedes Mal hinzu dass die Batterie sich überdurchschnittlich entlädt. Ich fahre mindestens 100km pro Tag, da darf sich nichts entladen imho. Der Meister bei meinem Händler hat alle verfügbaren Updates in meinem Beisein aufgespielt, jetzt meldet Ford, dass diese nicht installiert seien. Da stimmt doch was an der ganzen Schrottmühle nicht.

    Ich Verstehe dich zu 100%. Hab das ganze selber mitgemacht. Probleme mit der Batterie hatte ich aber nie.


    Wegen den Scheinwerfern.

    Dein Händler soll mal nach "SSM 51844" schauen, dann findet er das Update bzw. das Problem.


    So, nach einem erneuten Tausch von der Batterie und Softwareupdates etc. ist immer noch das Problem da. Kotzt mich nur noch an, Ford ist da auch keine Hilfe. Bei den Betroffenen, wann ist euer Ford denn gebaut worden? Meiner EZ: 07/22 Gebaut irgendwas 01/22.

    Servus,


    Du meinst das Problem mit der Scheinwerferkalibrierung nach dem Starten? Das die in unterer Position stehen bleiben?


    Falls ja da gibt es ein Update dafür. Das Problem ist nur das dieses Update NICHT als Rückruf oder als "Bemerkung" bei Ford gespeichert ist. Dein Händler muss mal ganz genau nachschauen, dann findet er dazu auch was. Ich habe deswegen auch Wochenlang rumgemacht.

    Ich hab die Batterie vor 2 Wochen geladen,da hat es ein paar Tage hingehauen und dann ging es wieder nicht mehr,also man kann sagen, seid 1 1/2 Wochen gehen sie nicht.

    Ich merke es auch daran,das beim Öffnen des Autos frühs im Dunkeln die ganze Amuturenbeleuchtung dunkel bleibt,so das ich den Startknopf suchen muß.

    Bei voller Batterie geht beim Öffnen alles an.

    Heisst seid 1 1/2 Wochen gehen die scheinwerfer jeden tag NICHT?


    Aber das mit deinem Licht bzw. Batterie ist mit Sicherheit ein anderes Problem. Das habe ich nämlich nicht.

    Na das mit den Bedientasten ist ja ärgerlich. Vor allem nervt es bei mir auch ewig und zig Mal auf der Taste rumzuhämmern bis Start/Stopp aus geht! :rolleyes:

    Ich hoffe dass das Update für deine Scheinwerfer funktioniert hat. Bei mir konnte ich bis jetzt nichts feststellen.


    LG Fofo81

    Bei dem normalen focus gibtves für die tasten ja ein ersatzteil buw rückruf. Für den ST den ich habe gibt es die leider noch nicht.


    Mit den Scheinwerfern:

    Ich habe bisher noch nicht von meinem Händler bezüglich Update gehört. Also habe ich das nich nicht. Werde da mal nachfragen.

    Hast du bei dir das Update machen lassen und die Scheinwerfer leuchten ab und zu immer noch nur 10 Meter oder wie? Also hat bei dir das Update nichts gebracht?

    Deiner ist doch noch in der Gewährleistung, oder?

    Dann muss sich dein FFH drum kümmern, dass das ganze funktioniert.


    Kann ja nicht sein, das die Nummer auf dich abgewälzt wird getreu dem Motto: "Pech gehabt".

    Ja wie gesagt, Werkstatt kann nichts machen da Ford anscheinend noch keine Lösung für mein Auto hat^^. Mich kotzt es halt dermaßen an das der wagen an jeder ampel ausgeht, die anderen tasten brauche ich eh nicht :F