Beiträge von Tim2000

    Also meiner ist vom Rückruf aufgrund der Bauzeit auch nicht inbegriffen, da ich aber auch das Problem habe, tauscht die Werkstatt das natürlich auch aus, bloß kann die rechbung dann nicht über den rückruf abgewickelt werden, sondern in meinem fall über die neuwagengarantie

    Neue Infos: 23B03 scheint wohl der Rückruf für das Bedienfeld in der Mittelkonsole zu sein.

    Zumindest stand auf dem Auftrag was von Schalter Mittelkonsole und nachdem ich den Focus gestern wieder abgeholt habe, haben die Tasten auf Anhieb funktioniert.

    Ja das ist auch der Rückruf von den Schaltern.

    habe auch einen Werkstattermin.


    Jetzt fehlt nur noch das Ford endlich mal die Scheinwerferproblematil löst...

    Das ist das größere übel und es dauert schon monate...

    So, ich komme gerade vom Freunlichen wegen der Tastenproblematik Mittelkonsole. Von der Serviceaktion 23B03 ist nichts bekannt und nichts hinterlegt. Es handelt si h um kein bekanntes Problem...wie immer...Der meinte doch allenernstes, wir sollen die Taste mehr mittig drücken 🥳, der Spassvogel.

    Leider gibt es also adhoc keine Lösung für unser Problem, hatte auch nichts anderes erwartet...

    Servus,


    Doch von Ford gibt es jetzt eine Rückrufaktion.

    Allerdings war mein Auto auch nicht vom Rückruf betroffen, da der Rückruf nur auf eine bestimmte Bauzeit ausgeschrieben wurde.


    Da mein Auto aber auch betroffen ist hab ich jetzt einen Werkstatttermin.


    Ich vermute mal dein Auto ist auch wegen der Bauzeit nicht im Rückruf mit einbegriffen, aber deine Werkstatt müsste eigentlich erfahren das es einen Rückruf dessen gibt.

    Tja, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.


    Nicht ganz richtig denn GFDRS ist nur für freie Werkstätten. Das Ford-Eigene System was nun Etis ersetzt nennt sich anders.

    Naja, woher dann also?


    Hast du Connection zu Ford oder wie?

    Weil meine Werkstatt hat Ford diesbezüglich angeschrieben und da hieß es von Ford, da der Fehler nicht bekannt ist und er nur schwer zu reproduzieren ist, können diebaktuell nichts machen.


    Deswegen wundert es mich woher du diese Info hast^^


    Und mit der Aussage "Tja" kommt das ganze nochmal komischer rüber😁.


    Aber ich denke mal nicht das du es nötig hast einen Scheiß zu verzählen :D


    Habe diesbezüglich erst schlechte Erfahrung gemacht mit solchen Aussagen gerade in diesem Forum hier. Deshalb meine Reaktion darauf.

    Fühl dich dennoch nicht angegriffen bitte ;)


    Mfg

    GFDRS ist das allgemeine System von Ford, darüber läuft unter anderem die Diagnose, Softwareupdates, Reparaturanleitungen etc.


    Früher war ETIS dafür zuständig, das ist aber abgeschaltet worden.


    Probier doch mal die FordPass Pro App. Da wird der Rückruf bei mir ja angezeigt.

    Ahh okay.


    Aber die App ist doch nur gedacht für Speziell Geschäftsleute die mehrere Fahrzeuge dort anlegen können oder nicht?


    Hast du schonmal deine Fin bei Ford angegeben?

    Vllt steht da mehr dazu was die Meldung zu bedeuten hat.

    Die Meldung kommt auch nicht in der normalen FordPass App.

    Laut GFDRS ist zu der Maßnahme allerdings noch nichts hinterlegt.

    Was ist GFDRS? :D


    Hast du mal deine Fin bei Ford eingegeben bei dem Reiter "Rückrufe"


    Also auf der Ford Seite bzw einfach in Google "Ford Rückrufe" eingeben dann der 1 oder 2 link da musst dann deine Fin eingeben und dann sieht man da ob was hinterlegt ist.


    Bei mir ist nichts hinterlegt