Tasten in der Mittelkonsole funktionieren nur sporadisch

  • Die Meldung kommt auch nicht in der normalen FordPass App.

    Laut GFDRS ist zu der Maßnahme allerdings noch nichts hinterlegt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Die Meldung kommt auch nicht in der normalen FordPass App.

    Laut GFDRS ist zu der Maßnahme allerdings noch nichts hinterlegt.

    Was ist GFDRS? :D


    Hast du mal deine Fin bei Ford eingegeben bei dem Reiter "Rückrufe"


    Also auf der Ford Seite bzw einfach in Google "Ford Rückrufe" eingeben dann der 1 oder 2 link da musst dann deine Fin eingeben und dann sieht man da ob was hinterlegt ist.


    Bei mir ist nichts hinterlegt

  • GFDRS ist das allgemeine System von Ford, darüber läuft unter anderem die Diagnose, Softwareupdates, Reparaturanleitungen etc.


    Früher war ETIS dafür zuständig, das ist aber abgeschaltet worden.


    Probier doch mal die FordPass Pro App. Da wird der Rückruf bei mir ja angezeigt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • GFDRS ist das allgemeine System von Ford, darüber läuft unter anderem die Diagnose, Softwareupdates, Reparaturanleitungen etc.


    Früher war ETIS dafür zuständig, das ist aber abgeschaltet worden.


    Probier doch mal die FordPass Pro App. Da wird der Rückruf bei mir ja angezeigt.

    Ahh okay.


    Aber die App ist doch nur gedacht für Speziell Geschäftsleute die mehrere Fahrzeuge dort anlegen können oder nicht?


    Hast du schonmal deine Fin bei Ford angegeben?

    Vllt steht da mehr dazu was die Meldung zu bedeuten hat.

  • Der App ist das egal... Der Account ist der gleiche.

    Wenn in GFDRS noch nichts drin ist, würde es micht echt wundern wenn irgendwo bei Ford da schon was steht.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Mich würde es Interessieren woher Felixx die Info her hat

    Tja, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.


    GFDRS ist das allgemeine System von Ford, darüber läuft unter anderem die Diagnose, Softwareupdates, Reparaturanleitungen etc.


    Früher war ETIS dafür zuständig, das ist aber abgeschaltet worden.

    Nicht ganz richtig denn GFDRS ist nur für freie Werkstätten. Das Ford-Eigene System was nun Etis ersetzt nennt sich anders.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Tja, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.


    Nicht ganz richtig denn GFDRS ist nur für freie Werkstätten. Das Ford-Eigene System was nun Etis ersetzt nennt sich anders.

    Naja, woher dann also?


    Hast du Connection zu Ford oder wie?

    Weil meine Werkstatt hat Ford diesbezüglich angeschrieben und da hieß es von Ford, da der Fehler nicht bekannt ist und er nur schwer zu reproduzieren ist, können diebaktuell nichts machen.


    Deswegen wundert es mich woher du diese Info hast^^


    Und mit der Aussage "Tja" kommt das ganze nochmal komischer rüber😁.


    Aber ich denke mal nicht das du es nötig hast einen Scheiß zu verzählen :D


    Habe diesbezüglich erst schlechte Erfahrung gemacht mit solchen Aussagen gerade in diesem Forum hier. Deshalb meine Reaktion darauf.

    Fühl dich dennoch nicht angegriffen bitte ;)


    Mfg

  • So, ich komme gerade vom Freunlichen wegen der Tastenproblematik Mittelkonsole. Von der Serviceaktion 23B03 ist nichts bekannt und nichts hinterlegt. Es handelt si h um kein bekanntes Problem...wie immer...Der meinte doch allenernstes, wir sollen die Taste mehr mittig drücken 🥳, der Spassvogel.

    Leider gibt es also adhoc keine Lösung für unser Problem, hatte auch nichts anderes erwartet...

  • So, ich komme gerade vom Freunlichen wegen der Tastenproblematik Mittelkonsole. Von der Serviceaktion 23B03 ist nichts bekannt und nichts hinterlegt. Es handelt si h um kein bekanntes Problem...wie immer...Der meinte doch allenernstes, wir sollen die Taste mehr mittig drücken 🥳, der Spassvogel.

    Leider gibt es also adhoc keine Lösung für unser Problem, hatte auch nichts anderes erwartet...

    Servus,


    Doch von Ford gibt es jetzt eine Rückrufaktion.

    Allerdings war mein Auto auch nicht vom Rückruf betroffen, da der Rückruf nur auf eine bestimmte Bauzeit ausgeschrieben wurde.


    Da mein Auto aber auch betroffen ist hab ich jetzt einen Werkstatttermin.


    Ich vermute mal dein Auto ist auch wegen der Bauzeit nicht im Rückruf mit einbegriffen, aber deine Werkstatt müsste eigentlich erfahren das es einen Rückruf dessen gibt.