Tasten in der Mittelkonsole funktionieren nur sporadisch

  • War vor 2 Wochen in der Werkstatt und da wurde das Bauteil entsprechend ausgetauscht.


    Heute ist ed warm und die Tasten in der Mittelkonsole gehen wieder nicht...


    Jemand von euch das gleiche Problem obwohl er in der Werkstatt war und das Bauteil von der rückrufaktion tauschen ließ?

  • Moin, ich bin nicht von der Rückrufaktion betroffen und meine Tasten funktionieren auch manchmal nicht. Wenn ich dann direkt noch mal drücke, geht es dann irgendwann. Aufgefallen ist es mir bisher nur bei dem Taster zum Ausschalten des Start-Stop-Modus. Ich werde das erst mal weiter beobachten.

  • Moin, ich bin nicht von der Rückrufaktion betroffen und meine Tasten funktionieren auch manchmal nicht. Wenn ich dann direkt noch mal drücke, geht es dann irgendwann. Aufgefallen ist es mir bisher nur bei dem Taster zum Ausschalten des Start-Stop-Modus. Ich werde das erst mal weiter beobachten.

    Ich war ja auch nicht betroffen, aber bei mir wurde es trotzdem getauscht da es bei mir ja auch nicht ging bzw immer noch nicht geht.


    Ist es bei dir auch immer wenn es warm im auto ist?

  • Deiner ist doch noch in der Gewährleistung, oder?

    Dann muss sich dein FFH drum kümmern, dass das ganze funktioniert.


    Kann ja nicht sein, das die Nummer auf dich abgewälzt wird getreu dem Motto: "Pech gehabt".

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Deiner ist doch noch in der Gewährleistung, oder?

    Dann muss sich dein FFH drum kümmern, dass das ganze funktioniert.


    Kann ja nicht sein, das die Nummer auf dich abgewälzt wird getreu dem Motto: "Pech gehabt".

    Ja wie gesagt, Werkstatt kann nichts machen da Ford anscheinend noch keine Lösung für mein Auto hat^^. Mich kotzt es halt dermaßen an das der wagen an jeder ampel ausgeht, die anderen tasten brauche ich eh nicht :F

  • Und wie siehts bei dir jetzt aus? Bei mir gehen sie immer noch nicht (bei wärme) aber meine werkstatt sagt ford hat keine abhilfe..

    Ich bin da noch dran... Ich kann das nicht eindeutig auf Wärme zurückführen.

    Es betrifft bisher nur die Start/Stop-Taste. Teilweise funktioniert sie bei mehrmaligem Drücken nicht, dann aber doch irgendwann. Dass sie gar nicht geht hatte ich bisher noch nicht.

    Spreche da demnächst noch mal mit dem Autohaus...

  • So, bei mir wurde jetzt auch das Bedienfeld wegen der teils nicht funktionierenden Tasten gewechselt....leider ohne Erfolg! Problem nach wie vor vorhanden. Ist wohl doch ein Softwareproblem. Es gibt wohl keine Lösung.....


    Naja, hoffentlich hat das Update für die Matrix-LED mehr gebracht.. Die leuchteten nämlich maximal 6 Meter!

  • Na das mit den Bedientasten ist ja ärgerlich. Vor allem nervt es bei mir auch ewig und zig Mal auf der Taste rumzuhämmern bis Start/Stopp aus geht! :rolleyes:

    Ich hoffe dass das Update für deine Scheinwerfer funktioniert hat. Bei mir konnte ich bis jetzt nichts feststellen.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup: