Tasten in der Mittelkonsole funktionieren nur sporadisch

  • So, ich komme gerade vom Freunlichen wegen der Tastenproblematik Mittelkonsole. Von der Serviceaktion 23B03 ist nichts bekannt und nichts hinterlegt. Es handelt si h um kein bekanntes Problem...wie immer...Der meinte doch allenernstes, wir sollen die Taste mehr mittig drücken 🥳, der Spassvogel.

    Leider gibt es also adhoc keine Lösung für unser Problem, hatte auch nichts anderes erwartet...

    Das ist ärgerlich. Die versuchen sich immer rauszureden. Aber dies scheint in Deutschland mittlerweile normal zu sein (egal in welcher Branche) :thumbdown:

    Wie Tim2000 schon sagte, treten die vom Autohaus nur in Aktion wenn du wohl in der bestimmten Bauzeit vom Rückruf betroffen bist. :rolleyes:


    Es wäre aber schön zu wissen wann genau der Bauzeitraum der Rückrufaktion es ist. Sonst kommt man ja auch nicht viel weiter und kann keine

    genauen Daten in der Werkstatt angeben.


    Bei mir funktioniert es zur Zeit wieder. Auch bei 15 Grad Außentemperatur und wenn er in der Sonne steht.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • 23B03 ist das Bedienfeld in der Mittelkonsole. Der Rückruf wurde bei mir heute zum Räderwechsel und zum Gutachterbesuch (nach nicht mal 3500km Unfall 🤦🏻‍♂️) mitgemacht.


    Mir wurde heute auch gesagt, das der Rückruf nicht in der normalen FordPass App angezeigt wird und die Fahrzeuge wohl nach und nach durch Ford und die Händler reingerufen werden.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Super, vielen Dank für die Info. Mein Freundlicher meinte auch, dass es für das Bedienfeld noch keine Ersatzteilnummer gibt und ich mich gedulden soll. Er schreibt jetzt Ford an. Berichte doch bitte, ob der Fehler nach dem Tausch behoben ist.

  • Also soweit ich das gestern testen konnte gehen die Tasten jetzt auch.

    Werde das ganze natürlich nächste Woche noch weiter beobachten.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Also meiner ist vom Rückruf aufgrund der Bauzeit auch nicht inbegriffen, da ich aber auch das Problem habe, tauscht die Werkstatt das natürlich auch aus, bloß kann die rechbung dann nicht über den rückruf abgewickelt werden, sondern in meinem fall über die neuwagengarantie

  • Also meiner ist vom Rückruf aufgrund der Bauzeit auch nicht inbegriffen, da ich aber auch das Problem habe, tauscht die Werkstatt das natürlich auch aus, bloß kann die rechbung dann nicht über den rückruf abgewickelt werden, sondern in meinem fall über die neuwagengarantie

    Dann hoffe ich dass die Tasten dann dauerhaft funktionieren. Wenn ich demnächst beim Freundlichen bin, werde ich dies mal ansprechen.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Bislang funktionieren die Tasten zuverlässig.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg