Beiträge von Tim2000

    Ich habe bemerkt, dass man die Tasten nicht sofort nach dem Start drücken sollte. Ein wenig warten und dann reagieren sie im besten Falle.

    Manchmal muss ich aber auch 3 oder 3 Mal drücken.


    LG Fofo81

    Hmm, okay aber ich hatte das auch schonmal wo ich die Taste erst nach 5 Minuten gedrückt hatte und da ging nichts, egal wie oft ich drückte.


    Ich habe bald einen Termin in der Werkstatt mal schauen was da raus kommt.

    Aber ich bin eher skeptisch, da das Problem ja eher "selten" Auftritt.

    Wo ich beim Händler war ging auch alles und er konnte halt nichts machen.

    fbi0008


    Hast du was neues gehört von deinem Händler?

    Bzw. warst du jetzt in der Werkstatt?


    2 Frage:

    Ich hab sporadisch wie die Scheinwerfer auch^^ das Problem das ab und zu die Taste für die Start/Stop deaktivieren/Lüftung auf Max. stellen und ESC Off Taste nicht reagieren bzw. funktionieren...


    Das heisst ich drücke auf die Taste aber nichts passiert. Starte ich Motor neu geht alles.

    Ich hab die Vermutung das da sporadisch das Modul nicht antwortet für die ganzen Tasten, wei die Tasten liegen alle nebeneinander.


    Also ich habe das Gefühl das der Wagen beim Starten einfach viel zu viel Laden muss.


    Hattest du diesbezüglich auch schon mal ein Problem gehabt?



    Mfg.

    Dann bin ich mir relativ sicher, dass ich eine ähnliche Antwort bekomme.

    Nur das mit dem zuerst warten hatte bei mir nicht funktioniert, ich mache das testweise mal so mal, kam schon in beiden Fällen.


    Ich habe die Vermutung es kommt am wahrscheinlichsten, wenn man mit der Front nah zur Wand parkt, als ob dann der Sensor die Leichtweitenregulierung nicht abgleichen könnte, da das Licht gegen die Wand anstatt auf den Boden scheint.

    Hmm okay.

    Also ich habe das Problem auch erst jetzt gehabt 1 mal.

    Den Wagen habe ich jetzt schon seit 3 Monaten , in der Zeit nichtbeinbeinziges mal.

    Schon komisch...


    Das mit der Wand klingt plausibel, bloß wo es bei mir war stand der Wagen auf "Offener" Straße und hatte 100 Meter "Freiraum" nach vorne.


    Mir ist auch schon mal aufgefallen das des öfteren nach einem Start paar Tasten nicht funktionieren, das heisst zB. die Start Stop Automatik Taste zum Ausschalten und alles was dann daneben liegt. (Taste für Max Luft, ESC off)


    Nach 5-10 Minuten geht alles.


    Das heisst für mich das die Sachen irgendwie nicht richtig "hochfahren" und das gleiche vermute ich auch beim Licht.

    Hallo, Termin steht noch aus. Bisher ist es nur einmal noch vorgekommen.

    Bin mal gespannt was gesagt wird, wenn es nicht Auftritt vermute ich, dass da wenig gemacht werden kann.

    Ich war jetzt in der Werkstatt.

    Ford weiß bereits über dieses Problem Bescheid und Versucht aktuell an einer Lösung zu arbeiten.

    Eine Lösung wird erst Ende 1 Quartal 2023 kommen (wenn überhaupt).


    Ford bzw die Werkstatt sagt:


    Erst Zündung paar Sekunden anmachen, dann erst Motor starten.

    Dadurch Laden die ganzen Systeme besser und das Problem sollte nicht mehr vorkommen.