Matrix LED Scheinwerfer Leuchtweite teilweise extrem gering

  • Ich hab die Batterie vor 2 Wochen geladen,da hat es ein paar Tage hingehauen und dann ging es wieder nicht mehr,also man kann sagen, seid 1 1/2 Wochen gehen sie nicht.

    Ich merke es auch daran,das beim Öffnen des Autos frühs im Dunkeln die ganze Amuturenbeleuchtung dunkel bleibt,so das ich den Startknopf suchen muß.

    Bei voller Batterie geht beim Öffnen alles an.

  • Ich hab die Batterie vor 2 Wochen geladen,da hat es ein paar Tage hingehauen und dann ging es wieder nicht mehr,also man kann sagen, seid 1 1/2 Wochen gehen sie nicht.

    Ich merke es auch daran,das beim Öffnen des Autos frühs im Dunkeln die ganze Amuturenbeleuchtung dunkel bleibt,so das ich den Startknopf suchen muß.

    Bei voller Batterie geht beim Öffnen alles an.

    Heisst seid 1 1/2 Wochen gehen die scheinwerfer jeden tag NICHT?


    Aber das mit deinem Licht bzw. Batterie ist mit Sicherheit ein anderes Problem. Das habe ich nämlich nicht.

  • Bei mir ist es jetzt auch ein paar Mal aufgetreten mit der geringen Leuchtweite. Ich hab dann auf Dauerfernlicht gestellt und kein Gegenverkehr hat sich beschwert.

    Am Di hat er seine erste Wartung, da spreche ich das mal an.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ist es eventuell bei schlechtem Wetter aufgetreten ? Ich war am Montag bei schlechtem Wetter unterwegs, da ist es mehrfach aufgetreten . Ich habe dann von Automatik auf normal Scheinwerfer geschaltet und später zurück . Mir kam der Gedanke, ob es sich da um das automatische schlecht Wetterlicht handelt, daß wegen des Wetters automatisch aktiviert wird (einen Schalter gibt es nicht) .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Wetter war herbstlich trüb, aber sonst gut. Was ist denn das "automatische Schlechtwetterlicht"?

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Da es keine Nebelscheinwerfer gibt (bei dem ST-Line ...) sind die Leuchten von unten in den Hauptscheinwerfer verbaut (ohne Gewehr) .


    ST-X | Wo Nebelscheinwerfer bei Matrix LED einschalten?
    Moin, da ich jetzt seit dieser Woche meinen ST-X endlich habe, `kann ich mich ein wenig mit ihm beschäftigen. Jetzt wundere ich mich wo ich die...
    www.ford-forum.de





    ford focus schlechtwetterlicht - Google Suche



    ????

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Problem mit den Matrix LED Scheinwerfer Focus MY2022
    Hallo Zusammen, ich habe seit 14 Tagen meine neuen Ford Focus MY2022 mit Matrix LED Scheinwerfern. Mir ist aufgefallen, manchmal die Scheinwerfer...
    www.ford-forum.de

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hallo in die Runde,


    ich hab das Problem mit der Leuchtweite ebenfalls. War letzte Woche beim FFH und die haben weder einen Fehler gefunden, noch ein Update aufgespielt. Mein Auto wurde am 20.07.2023 zugelassen, somit ist fraglich, ob ich das hier erwähnte Update vom 20.07 bzw. 21.07. installiert habe.


    Zudem hab ich auch die genannten Batterieprobleme. Start & Stopp geht nicht und die Innenbeleuchtung bleibt aus, wenn das Auto länger als einen Tag steht und wieder aufgeschlossen wird. Somit bezweifle ich mal, dass das zusammenhängt.


    Wie auch immer, ich werde meinem FFH nun mal meine Erkenntnisse hier aus dem Forum mitteilen und euch auf dem Laufenden halten. Das mit dem erst Zündung anschalten und Warten ist aber ein guter Workaround bzw. klingt schlüssig. Bin so ein Schnellstarter, ich sitze nochmal nicht richtig und schon hab ich den Fuß auf der Bremse und den Finger am Startknopf.


    Gruß

    Matthias

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Mir hat der FFH am Di (ich hatte mein Fzg. zum Ölwechsel) gesagt, dass sie derzeit keine updates draufspielen, weil von Ford keine funktionstüchtigen updates kommen.

    Offenbar verschlimmern die Updates nur die Probleme...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!: