• Habe, eine neue Frontscheibe bekommen wegen Steinschlag. So, jetzt kommt die Warnung Frontscheibe KameraSicht putzen ,gemacht Scheibe geputzt kommt aber aber die Warnung immer noch was mach ich falsch oder wo soll die sein ?

    Um diesem Arbeitstag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um. :thumbup:

  • Ich würde prüfen lassen ob die Kamera usw richtig ein gemessen wurde, dies muss zwingend gemacht werden

    Ist dies nicht der Fall kann es zu Fehlermeldungen kommen, ebenso durch Verunreinigungen usw bei der Montage wie z.B schönen Fettfinger auf der Linse


    Ein Fehler deinerseits würde ich ausschließen, denn schlechter als die Natur putzt du sicher auch nicht und das reicht bei den meisten Witterungsverhältnissen völlig aus das die Systeme laufen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wieder zur Werkstatt bringen entweder wie kafferuler geschrieben hat ist sowas passiert oder wie es mir mit meinem 2014 MK3 Ging:


    Es wurde eine Zubehörscheibe verbaut.


    Nach 5 Tagen bei der Ford Niederlassung wurde dann nachgefragt warum sie die Kamera nicht Justieren können.


    Ende vom Lied Neue ORIGINAL Ford Scheibe eingebaut. Danach konnte die Kamera neu Justiert werden.


    Laut Ford liegt es an der Zubehörscheibe die eine Andere Legierung hat und dadurch die Kamera nichts sehen kann und deswegen kommt dann eine Fehlermeldung.

    Weise die Werkstatt mal darauf hin. Ich habe 2 Wochen gewartet bis das geklärt war und eine Neue Scheibe drin war. Wurde dann auf Garantie/Kulanz gewechselt da der Focus nicht bei Ford sondern bei Carglass war zum Scheibentausch.