3. Geburtstag meines FoFo und Abschied davon

  • Hallo zusammen,

    am 19.11.2022 wurde mein FoFo 3 Jahre alt. :thumbup:

    Der FoFo hatte da ungefähr 176.000km auf der Uhr :)

    Ich habe mit dem Ford immer meine Freude gehabt und auch den TÜV hat er ohne Mängel bestanden.
    Jetzt ist es aber leider an der Zeit (Unser Flottenmanagment hat mir mitgeteilt), das ich mich zum 22.12.2022 von meinem FoFo trennen muss. ;(
    Ich hatte zwar gedacht, das ich das Auto noch etwas länger fahren darf, aber wir dürfen beim Leasing nicht über die 200.000km kommen wurde mir gesagt.

    Deswegen werde ich den FoFo am 22.12. abstellen mit so ca. 185.000km. ;)

    Das Auto hat mir gute Dienste geleistet :thumbup: und hatte bis auf kleinere Sachen keine großen Probleme.

    Auch der Dieselverbrauch war ganz okay, mit 5,88l je 100km über die gesamte Laufzeit.

    Aber ich freue mich auch schon auf meinen neuen Dienstwagen, welcher aber kein Ford Focus mehr wird.
    Ich bin gespannt ob der neue aus Tschechien genauso gut läuft. ;)

    Dem Forum bleibe ich aber trotzdem noch ein bischen erhalten und vielleicht schafft es ja einer von euch, mich vom Thron der Kilometerleistung herunterzustoßen :)

    In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin hier und damit ihr noch viele schöne km mit Euren Focusen zurücklegt.
    LG Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Marcok123

    Hat den Titel des Themas von „3, Geburtstag meines FoFo und Abschied davon“ zu „3. Geburtstag meines FoFo und Abschied davon“ geändert.
  • Na hoffentlich habt ihr den Tschechen schon letztes Jahr bestellt. Sonst könnte die Wartezeit beim Knödelporsche lang werden. 😂


    Bei mir sollte es eigentlich aufgrund der Motorenpolitik auch erst ein Octavia werden, aber Cheffe hat sich dann doch anders entschieden. X/

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Na hoffentlich habt ihr den Tschechen schon letztes Jahr bestellt. Sonst könnte die Wartezeit beim Knödelporsche lang werden. 😂

    Ich bekomme das Auto von einem Kollegen , der in Rente geht, also ist das Fahrzeug schon gebaut ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Darf ich fragen, in welchem Beruf man locker mal 80.000 km pro Jahr abspult? (Wohlgemerkt trotz Pandemie und überwiegend "online-Terminen")

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Bei mir sinds auch 50-60.000km im Jahr. Da sind die knapp 180.000 in 3 Jahren alles andere als unrealistisch, vor allem wenn da vielleicht noch die 1% Regelung dazu kommt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ups, hab mich verrechnet. irgendwie bin ich bei 180/3 bei 80 rausgekommen. Tatsächlich sind ja eher 60.000 dann jährlich drin.


    Unrealistisch finde ich das gar nicht, hab mich nur gefragt, in welchem Beruf das trotz Pandemie dann auch so umfangreich dann noch durchgeführt wurde. Bei vielen Bekannten im Aussendienst war vor allem 2020 fast alles an vor Ort Terminen dann "entfallen".

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ich habe im Außendienst trotz Pandemie keine Kilometer eingebüßt.

    Nur die Touren sind inzwischen etwas sanfter geplant, auch wenn ich letzte Woche wieder 1800km auf den Dienstwagen gespult habe.


    Das ist ja auch der Grund warum ich dem 1.5er EcoBlue kritisch gegenüber stehe, ob er denn mit dem 2.0 TDCi aus dem Mondeo mithalten kann, der jetzt in fast 5 Jahren schon an den 260.000km kratzt.

    Bis zum 5. Geburtstag sind entweder die 270.000km voll oder der Focus da.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Bei mir sinds auch 50-60.000km im Jahr.

    So ist es bei mir auch :thumbup:

    Die Pandemie hat nix damit zu tun, da ich fast keine Kurzarbeit hatte. Und viele Sachen gehen halt nur vor Ort zu machen, wenn es um Hardwareaufbau geht ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Gibt auch noch Außendienstler, die wirklich arbeiten... 😂

    *duckundwech*

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg