• Das sind dann vermutlich die ersten Stellen,wo der Auspuff durchrostet,warum sie da nicht eine Abdeckung drüber gemacht haben,naja er soll halt nicht ewig halten,denkt Ford bestimmt.

    Abgasanlagen rosten in der Regel von Innen nach Außen.

    Und wegen etwas Flugrost fliegt dir nicht gleich der Auspuff auseinander.

    Und wie willst du den Auspuff denn abdecken?

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Der Flugrost sieht an einem neuen Auspuff ganz einfach sch… aus,das regt mich auf.

    Mit Abdeckung hatte ich so eine Art Vertiefung am Unterboden gemeint,wo der Auspuff drin lang läuft,wo dann eine Abdeckung drüber ist.

    Ich hoffe,ich hab es verständlich beschrieben,wie ich es meine.

  • Der Auspuff ist nunmal der Witterung ausgesetzt. Eine Abdeckung ist da auch nur bedingt möglich, da diese ebenfalls eine Kühlung ermöglichen müsste.

    Außerdem würde das den Wagen in Entwicklung und Produktion wieder teurer machen.

    Lackierungen oder sonstiger Rostschutz ist beim Auspuff quasi sinnlos. Immerhin reden wir von Temperaturen zwischen 200 und sogar 650°C, gerade wenn das Abgassystem sich reinigt.


    Und nur wegen Flugrost da ein Fass aufzumachen, nimm es bitte nicht persönlich, find ich befremdlich. Der Auspuff ist ja nun nichts, was man täglich von unten sieht. Da würde mich die abstehende Dachreling an meinem Mondeo viel mehr stören, aber das guckt sich weg.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg