Staubsauger

  • Hallo,


    könnt ihr einen Staubsauger empfehlen mit dem man so ziemlich alles weg bekommt? Gibt es da speziell für Autos etwas?

    Mit meinem Dyson V10 komme ich da nicht weit. Von der Akkulaufzeit und dem unhandlichen ganz zu schweigen. :rolleyes:


    Viele Grüße

    Flo

  • Ich hab einen Eufy S11 infinity für den normalen Haushalt, den ich dann fürs Auto reinige. Einziger Nachteil: der Akku hält im Turbo Modus ca. 8 Minuten, danach 2-3h laden. Im Normalen Modus reicht der Akku locker fürs Auto aus, oder man einen kombinierten Klopf-Sauger.


    Dank des umfangreichen Zubehörs (Schlauch, Fugendüse, kleiner und großer Walze) für meine Reinigungshäufigkeit (wenn besonders sandig/staubig/dreckig, also alle 2-6 Monate :D) ausreichend. Alternative war: zur Waschstraße und dort dann saugen. War mir aber zu blöd, bzw. war ich mit dem Ergebnis der Waschstraße im großen und Ganzen nicht zufrieden (aber saugen war umsonst).


    Anscheinend versagt der Akku wohl nach rund einem Jahr "normaler" Nutzung, Ersatz kostet fast so viel, wie ein neues Gerät...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ich nutze schon seit Jahren einen Bosch Professionall 18V Akku Sauger.

    Der ist super und wenn man eh schon Bosch Akku-Geräte hat auch recht günstig und kann auch noch als Nasssauger genutzt werden.

  • Ganz "Oldschool" einen mit Strom und Kabel von Bosch 8o


    Genug Zeit, genug Zubehör :thumbup:

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • stinknormale noname Modelle mit Kabel. Mit oder ohne beutel je nachdem was halt im Angebot war. Die haben bisher alles weg gesaugt und meist auch ein umfangreiches Zubehör mit extra düsen usw.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19