Focus nicht aktiviert - FordPass App verbindet nicht.

  • Danke für Infos nxx. eCall und SOS Knopf tatsächlich nur als Sonderausstattung. Hätte ich auch selbst fündig werden können (wer lesen kann ... :) )

    Facelift Modelle müssen demnach aber nicht neu genehmigt werden (weil zu wenig geändert wurde)? Dann alles ok.

    Jetzt bleibt nur noch der Punkt mit den "Ford Power-Up Software Updates". Wo könnten die Updates herkommen ohne Modem, WLAN oder Hotspot Verbindung? Hoffe dass das dann irgendwann als Download und Installation per USB klappt. Wobei das irgendwie auch nicht sein kann... wenn mein WLAN erreichbar ist und schnell genug ist um die großen Updatedateien zeitnah herunterzuladen. Ist Version 4.0.21333 immer noch die aktuelle Version?

    Beim Kartenmaterial fallen mir immer wieder mal "gravierende" Fehler auf.


    Nochmal zurück: hat einer der Mitleser genauere Informationen was der FFH bei dem Action Code:22C16 genau machen soll?


    Vielen Dank und schönes WE.

  • Hallo focus4flcc: im Focus "Version Design Edition" nur als aufpreispflichtiges "Goodie" für schlappe EUR 300 zu erhalten (Preisliste 02/2022).

  • Ich hatte meinen glaube bestellt, da gab es den Design und Style Mist noch garnicht... War November 21..

    Ich weiss nur das es eigentlich Pflicht sein soll ab einem gewissen Datum..oder zumindest ,wen es verbaut ist, muss es auch funktionieren..sonst dürfen die Autos garnicht verkauft werden, habe ich mal gehört..

  • Hallo,bei meinem ist die Version wie bei deinem,ist laut Sync 4 die aktuellste Version.

    Das Sync 4 System soll doch einen Hinweis auf dem Bildschirm geben,wenn eine neue Version verfügbar ist.

  • Lustig: die Funktion Ford Power-Up Software Updates in Sync 4 ist in der aktuellen Preisliste (01/2023) nicht mehr vorhanden (im für den Kauf aktuellen Preisliste war die Funktion noch Bestandteil derselben). Die haben die Funktion wohl kommentarlos entfernt. Also keine Updates über die vorgesehenen Wege. Echt super. Hoffe auf downloadbare Updates (irgendwann)... :thumbup:


    Damit kann dieser Thread geschlossen werden. Danke

  • Jennes69: ja, das ist schon klar. Nur, wo soll das herkommen? Kein WLAN, kein Modem, kein Update. Dann nur der Weg über USB möglich (falls das von Ford jemals bereitgestellt wird und es irgendwann ein Update gibt). Gerade fürs Navi wäre es echt wichtig.

  • Lustig: die Funktion Ford Power-Up Software Updates in Sync 4 ist in der aktuellen Preisliste (01/2023) nicht mehr vorhanden (im für den Kauf aktuellen Preisliste war die Funktion noch Bestandteil derselben). Die haben die Funktion wohl kommentarlos entfernt. Also keine Updates über die vorgesehenen Wege. Echt super. Hoffe auf downloadbare Updates (irgendwann)... :thumbup:


    Damit kann dieser Thread geschlossen werden. Danke

    Ich glaube die Preisliste ist das Papier (oder so) nicht wert.

    Laut Preisliste bekommt Sync 4 auch 5 Jahre Gratis-Verkehrsdaten. Das bekommt aber nur der Mach-E, beim Focus 12 Monate.

    Mein Focus mit Baudatum 02/23 hat jedenfalls ein Modem, Ford Connect und auch eine Update-Funktion, die anzeigt, dass es kein Update gibt.

  • Hallo nxx, da bin ich froh dass mein erstes Jahr bald rum ist :) . Nee, Spaß beiseite, ich denke die EUR 300 die du zusätzlich investiert hast sind sicher gut angelegt. Hoffe dass du die SOS Taste niemals drücken musst. Allzeit gute Fahrt.