Schwenkbare AHK - Montage Fahrradträger problematisch

  • Hallo zusammen,


    Problematik Turnier + schwenkbare Anhängerkupplung + Fahrradträger mit "altem" Montagesystem.

    Ich habe grade den Fahrradträger von meinem Opa probegesteckt und feststellen müssen, dass bei der schwenkbaren (nur hier?) Anhängerkupplung

    die Montage nicht möglich ist. Da die silberne Metallplatte mit der U-Form die sich auf dem Hals der AHK abstützt mit der Steckdose und dem Stecker kollidiert.


    WhatsApp Image 2023-04-05 at 10.47.16.jpg


    Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt? Probiere nachher mal den Fahrradträger meines Dads, welcher ein neueres System hat.
    Fand die Dose direkt an der Kupplung ja bisher praktisch, aber hier ist es total scheiße.

    Gehen solche Systeme überhaupt nicht mit der schwenkbaren AHK?

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Ich denke mal es liegt einfach an diesem Träger. Hab mit dem Atera Träger keine Probleme.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar