Fragen zum ST mit Automatikgetriebe

  • Halli Hallo

    Ich habe da so ein paar Fragen.


    An alle die einen Focus ST mit Automatikgetriebe fahren. Ich würde euch sehr gerne fragen, wie ihr so das Knallen des Auspuffs erlebt. Ich weiss es schäppert nicht so wie bei den Handgeschaltenen aber man muss doch schon so das ein oder andere Blubbern aus dem Auspuff hören?


    Zudem würde mich interessieren, ob der Auspuff zwischen dem Normal-Modus und dem Sport-Modus auch akustisch lauter wird oder nur über die Soundboxen im inneren des Fahrzeugs.




    Wünsche euch einen angenehmen Tag

    Liebe Grüsse

  • Servus, ich habe des Focus ST mitv7 Gang Automatik.


    Knallen tut er nicht wirklich. Eher ein leichtes blubbern wenn man vom Gas geht.


    Zwischen nirmalbund Sport hörst du einen Unterschied. Aber das meiste kommt aus die Soundboxen im inneren.


    ABER:

    Ich habe die Milltek Komplettanlage verbaut und da hörst du einen deutlichen Unterschied.


    Im Sportmodus haut er die Gänge rein da hörst du dann richtig so ein Schaltknall. Hört sich extremst geil an.

    Das knallen wie du beim Schalter hast hat der Automatik aber definitiv nicht.

    Du hast aber wie gesagt dennoch einen klasse Sound und auch laut. Vorallem Mut der Milltel ;)